Aktuellen Berichten zufolge plant Apple angeblich das neue MacBook Pro 16 heute Abend vorzustellen – nun sind weitere Details bekanntgeworden. Auch der neue Mac Pro 2019 wurde dabei nicht unerwähnt gelassen.
Der Nachrichtensender Bloomberg hat einen weiteren Bericht zu Apples kommendem MacBook Pro 16″ und Mac Pro 2019 veröffentlicht. Demnach soll das neue Profi-Notebook tatsächlich heute Abend mittels Pressemitteilung vorgestellt werden. Der Sender glaubt zudem, dass das MacBook Pro mit 15-Zoll Displaydiagonale vollständig von dem neuen Modell abgelöst wird. Auch preislich soll sich das Ganze wohl etwas anders gestalten als bislang erwartet. Gerüchte stellten einen Startpreis von rund 2.799 US-Dollar in Aussicht. Bloomberg zufolge soll sich das neue Gerät allerdings im gleichen Preissegment wie das aktuelle Pro-Modell bewegen. Somit könnte das „kleinste“ Modell bei etwa 2.399 US-Dollar liegen. Das MacBook Pro mit 16-Zoll Displaydiagonale soll mit einer überarbeiteten Tastatur erscheinen. Gerüchten nach handelt es sich dabei um einen Scherenmechanismus, der zuverlässiger sein soll. Auch das Display wird deutlich heller als das vom Vorgänger sein. Bloomberg glaubt, dass Apple insbesondere Video- und Fotobearbeiter, Gamer sowie Softwareentwickler mit dem neuen Gerät ansprechen möchte.
Mac Pro 2019 erscheint im Dezember
Der Nachrichtensender will auch zum Mac Pro 2019 neue Details in Erfahrung gebracht haben. So plant Apple das Gerät erst Mitte Dezember vorzustellen – schreibt Bloomberg. Der 12. Monat im Jahr scheint hier sogar ziemlich realistisch zu sein. Zur Erinnerung: Apple hat den Mac Pro 2013 am 18. Dezember vorgestellt – der iMac Pro 2017 wurde am 14. Dezember eingeführt. Demnach könnte Bloomberg auch mit dieser Aussage recht behalten, auch wenn Apple das Gerät für „Herbst 2019“ angekündigt hat. Der brandneue Mac Pro wurde für Apples Profi-Anwender entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf der Erweiterbarkeit liegt. Der Mac Pro 2019 verwendet Xeon-Prozessoren mit bis zu 28 Kernen und unterstützt bis zu 1,5 TB Hochleistungsspeicher. Die Preise für den neuen Mac Pro starten bei 6.000 US-Dollar. Außerdem wird ein brandneuer Bildschirm namens Pro Display XDR erwartet. Der 32-Zoll große 6K-Monitor verfügt dabei über eine Auflösung von 6016 x 3384 Pixel. Das Display soll ab 5.000 US-Dollar erhältlich sein. (Photo by hadrian / Bigstockphot)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal