Apple plant ein MacBook Pro mit 16-Zoll Displaydiagonale vorzustellen. Das behaupten nicht nur Gerüchte sondern auch Hinweise im Code von macOS Catalina. Doch wann wird Cupertino das neue Profi-Notebook vorstellen?
Analysten sowie Beobachter waren davon überzeugt, dass Apple das neue MacBook Pro im Oktober diesen Jahres präsentieren wird. Doch der 10. Monat im Jahr kam und zog davon – ein neues Notebook blieb aus. Nun gibt es neue Details zu dem Thema. Dem Forbes-Mitarbeiter Brooke Crothers zufolge soll es Anzeichen geben, wonach das neue Gerät derzeit produziert wird – der asiatischen Quelle zufolge sei jedoch kein Vorstellungsdatum bekannt. Vor einigen Tagen will die Digitimes erfahren haben, dass Apple die Auslieferung noch im vierten Quartal diesen Jahres starten wird – allerdings nicht an Kunden. Der Grund soll politischer Natur sein – Trumps Strafzölle im Handelskrieg mit China – mehr dazu hier. Dem stimmen nun verschiedene Analysten zu, auch Crothers glaubt an diesen Ablauf. Doch wann könnte das neue MacBook Pro offiziell debütieren?
Tastatur mit physischer ESC-Taste?
Mittlerweile glauben Beobachter, dass Apple die Markteinführung auf 2020 verlegt hat – ein Grund für diesen Planwechsel sei jedoch nicht bekannt. Gerüchten zufolge wird das MacBook Pro 16″ mit einem Edge-to-Edge Display erscheinen und dabei die Gehäusemaße des derzeitigen MacBook Pro 15″ behalten. Auch am Design wird sich kaum etwas ändern. Es soll jedoch auf eine neue Tastaturtechnologie setzen und mit einer physischen ESC-Taste erscheinen. Der Startpreis wird auf 2.799 US-Dollar geschätzt. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)