Es scheint als würde Apple mit der Arbeit an AirTag fast fertig sein. Das neue iOS 13.2 enthüllt eine aktualisierte Oberfläche der „Wo ist?“-App. Stehen die AirTags kurz vorm Marktstart?
Die US-Plattform MacRumors berichtet über neue Screenshots, die im aktuellen iPhone-Betriebssystem entdeckt wurden. Diese zeigen einen neuen Bereich in der „Wo ist?“-App. Doch die Bilder sind nicht völlig neu. Am 20. September wurden bereits ähnliche Aufnahmen unter iOS 13 von MacRumors enthüllt – diese scheinen nun ein Update bekommen zu haben. Die Screenshots zeigen dabei eine aktualisierte „Wo ist?“-App mit den Kategorien „Menschen“, „Geräte“ und „Gegenstände“. Die AirTags werden dabei weiterhin als „B389“ bezeichnet. Neben der überarbeiteten Oberfläche gibt es einen weiteren Screenshot, der den Setup-Prozess dokumentiert. Dabei heißt es „Neuen Tag hinzufügen – Ziehen Sie die Lasche an Ihrem Tag und legen Sie ihn in die Nähe dieses iPhones um zu starten“.
Dieser Fund und die Enthüllung des Namens „AirTag“ deuten nun auf einen baldigen Marktstart hin. Ob Apple seinen neuen Tracker noch in diesem Jahr vorstellen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Alles was wir aktuell über AirTag wissen, erfährst du in unserer großen Zusammenfassung. (Photo by mariakray / Bigstockphot)