In den letzten Tagen wird fast täglich über das MacBook Pro 16″ berichtet – doch bislang wurde es nicht von Apple vorgestellt. Nun ist ein neues Bild in der aktuellen macOS 10.15.1 Catalina Version entdeckt worden.
Der heutige Leak ist nicht der Erste. Bereits am 18. Oktober wurde in der macOS 10.15.1 Catalina Beta das MacBook Pro 16″ enthüllt. Die Aufnahme zeigte das neue Notebook von der Frontansicht. Heute, fast zwei Wochen später, wurde in der finalen Version des Mac-Betriebssystems ein neues Bild von 9to5mac entdeckt. Dieses zeigt einen Teil der Tastatur mitsamt Touch bar. Die Aufnahme bietet jedoch eine interessante Änderung. So wurde der Power-Button bzw. das Touch ID Feld von der eigentlichen Touch Bar abgetrennt. Der Leak ist allerdings aufschlussreicher als viele auf den ersten Blick erkennen werden. Auf Basis beider Aufnahmen ist ersichtlich, dass das angedeutete Re-Design nicht so groß ausfallen wird wie vermutet. Demnach ist lediglich ein größeres Display zu erwarten aber keine neue Hülle. Ob Apple das Gerät noch in diesem Jahr vorstellen wird, bleibt abzuwarten.
Während manche noch immer an einen 2019 Start glauben, gibt es bereits erste Berichte über eine Planänderung bei Apple. So hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo bereits eine Notiz an Investoren eingereicht. Seinem neuesten Informationsstand nach, soll Apple die Veröffentlichung des neuen Notebooks auf nächstes Jahr verschoben haben – mehr dazu hier. (Photo by blackzheep / Bigstockphoto)