Der Kurznachrichtendienst Twitter wurde am 11. Oktober für macOS Catalina veröffentlicht. Nun ist das erste Update erschienen.
Als im Sommer bekannt wurde, dass Twitter ein Comeback auf dem Mac feiern wird, waren viele Fans aus dem Häuschen. Möglich macht es Apples Catalyst – mit Hilfe des Tools können Entwickler eine iPad-Anwendung direkt auf den Mac portieren – und Twitter hat sein Versprechen gehalten. Nun ist das erste große Update erschienen. Im Zuge dieser Aktualisierung wurden einige Fehler behoben. Die vollständigen Versionshinweise könnt ihr im Wortlaut nachfolgend entnehmen. (Photo by Rustle / Bigstockphot)
Twitter for Mac Version 8.1:
Wir haben eine Reihe von Verbesserungen an Twitter vorgenommen. Ein paar Highlights speziell für Twitter for Mac:
- Behoben: Das Schließen von Twitter und das schnelle erneute Öffnen von Twitter konnte zu einem unbrauchbaren Zustand der App führen.
- Behoben: Das Scrollen wurde beim Schließen bestimmter Fenster mit der ESC-Taste vorübergehend unterbrochen.
- Behoben: Ein sekundäres Klicken auf einen Benutzernamen würde das sekundäre Klicken für den Rest der App-Sitzung unterbrechen.
- Behoben: Einige Fenster konnten von jedem in seiner Benutzeroberfläche gezogen werden, um sein Fenster zu verschieben. Dies wurde so korrigiert, dass nur das Ziehen der Navigationsleiste des Fensters das Fenster zieht, mit Ausnahme von Medienfenstern, die weiterhin das Ziehen von überall in ihrem Fenster erlauben.
- Behoben: Wenn die Navigation in „Nachrichtenanforderungen“ unter der Registerkarte Nachrichten keine andere Möglichkeit bot, sich zurückzuziehen, als erneut auf die Registerkarte Nachrichten zu klicken.
- Behoben: Menüpunkte Groß-/Kleinschreibung entsprachen nicht dem macOS-Muster.
- Behoben: Schriftarten und Symbole sind zu klein. Die Optionen Einstellungen…. > Anzeige und Sound bieten nun 6 Optionen für Schriftgrößen in einem größeren Größenbereich.
- Behoben: Aufforderung, Push-Benachrichtigungen zu aktivieren, die nicht angezeigt werden.
- Behoben: Die Freigabe an Twitter aus dem App Store teilt nun den Link korrekt und nicht nur das Twitter-Symbolbild.
- Behoben: Benachrichtigungen, die Medien enthalten, zeigen nun das Medienvorschau-Bild korrekt an.
- Verbesserung: Wenn sich die Twitter-App im Vollbildmodus befindet, verwenden der Komponist und der Medienviewer das Hauptfenster, anstatt neue Fenster zu erstellen.
- Verbesserung: Es wurde ein Menü „Konten“ hinzugefügt, um den Zugriff auf mehrere Kontofunktionen zu erleichtern.
- Verbesserung: Navigationsbefehle für die Zeitachsen-Navigation zum Menü Ansicht hinzugefügt.
- Verbesserung: Command+N funktioniert jetzt global.
- Verbesserung: Command+N erstellt nun immer eine neue Tweet-Komposition. Früher wurde manchmal eine Antwort gestartet, die mit `R` beim Betrachten eines Tweets erreicht werden kann.
- Verbesserung: Kann nun per Drag & Drop eine Videodatei aus einem Sucherfenster in eine Tweet-Komposition ziehen.
- Verbesserung: Unterstützung für das Einfügen einer Videodatei, einer animierten GIF-Datei oder mehrerer Fotodateien, die aus einem Finder-Fenster in eine Tweet-Komposition kopiert wurden, wurde hinzugefügt. Kann Befehl+V oder einen sekundären Klick verwenden und „Einfügen“ wählen.
- Verbesserung: Unterstützt Trackpad und Magic Mouse Rückenbewegungen
- Verbesserung: Der Menüpunkt navigieren zurück wurde aktualisiert, um Befehl+Linkspfeil als Tastenkombination anzuzeigen. Command+[ funktioniert immer noch, aber Command+Linkspfeil ist für die meisten internationalen Tastaturen einfacher.