Apple hat kürzlich die neuen AirPods Pro vorgestellt. Diese verfügen über ein völlig neues Design und bieten ein verbessertes Musikerlebnis. Doch was kostet die Reparatur bzw. der Austausch?
Die dritte Generation der beliebten Stöpsel hört auf den Namen AirPods Pro und verfügt über ein lang ersehntes Feature – die Geräuschunterdrückung. Um diese Funktion integrieren zu können, war ein neues Design notwendig. Demnach wurden die AirPods Pro in einem In-Ear-Design entworfen. Das ANC-Feature bietet dabei zwei verschiedene Modi. Nutzer können zwischen der aktiven Geräuschunterdrückung und dem Transparenzmodus wechseln. Zweiteres stellt ein hervorragendes Musikerlebnis sicher und schützt den Nutzer im Straßenverkehr, da dieser trotz laufender Musik Umgebungsgeräusche hören kann. Doch was kostet eigentlich die Reparatur bzw. der Austausch der AirPods Pro. Wir verraten es euch.
So viel kostet eine Reparatur bzw. der Austausch der AirPods Pro
Fangen wir zuerst mit den Preisen ohne Apple Care+ an. Wie zu erwarten, wurden die Kosten allgemein nach oben korrigiert. So müssen Nutzer innerhalb der Garantiezeit rund 55 Euro pro Stöpsel zahlen – außerhalb der Garantiezeit kostet die Reparatur rund 99 Euro. Für das neue kabellose Ladecase sind die gleichen Preise wie für die Stöpsel fällig. Sollte es zum Verlust eines der Stöpsel kommen, so muss der Nutzer für den Ersatz rund 99 Euro zahlen während das neue Ersatz-Ladecase rund 109 Euro kostet.
Verfügt der Nutzer über Apple Care+, so sind lediglich 29 Euro bei jedem der oben genannten Szenarien fällig. Solltest du also ein Schussel sein, so würde sich Apple Care+ lohnen. Du kannst die Versicherung für einmalig 39 Euro erwerben. Die neuen AirPods Pro kosten rund 279 Euro und werden ab morgen ausgeliefert. Tipp: Worin unterscheiden sich die AirPods Pro von den AirPods? (Bild: Apple)