Gerüchte rund um neue Apple Watch Modelle sind bislang eine Rarität. Umso interessanter sind Berichte, die das Thema aufgreifen.
Der heutige Bericht rund um die nächste Apple Watch Generation behandelt weniger das Design oder die Funktionalität. Heute geht es primär um die Produktion. Die Nachrichten-Plattform DigiTimes will von Zulieferern erfahren haben, dass die Apple Watch Series 6 von Foxconn und Compal Electronics gefertigt werden soll – demnach hätten beide Unternehmen von Apple den Zuschlag erhalten. So heißt es in dem Bericht:
„Compal Electronics und die Foxconn Technology Group (Hon Hai Precision Industry) haben Aufträge für die 2020er Serie von Apple Watch erhalten während Luxshare ICT mit Sitz in China laut Branchenquellen voraussichtlich Aufträge für Geräte der alten Generation von Apple Watch entgegennehmen wird“.
Apple Watch Series 6 mit MicroLED-Bildschirm?
Erst kürzlich wurde behauptet, dass Quanta Computers die Montage der kommenden Apple Watch Generation nicht übernehmen wird – Grund dafür seien „Gewinnbedenken“. Wie bereits oben erwähnt, sind Gerüchte rund um kommende Apple Watch Modelle sehr selten und skeptisch zu betrachten. Auch in Bezug auf die Apple Watch Series 6 ist nur wenig bekannt – doch es gibt einen Ansatz. So soll Apple eine Gruppe von Biomedizinern beschäftigen, die eine Lösung zur Überwachung des Blutzuckerspiegels suchen. Dabei sollen Gerüchten sowie Patenten zufolge optische Sensoren zum Einsatz kommen.
Eine weitere Neuerung könnte die Display-Technologie sein. Demnach sei angeblich geplant, die kommende Apple Watch Generation mit einem MicroLED-Bildschirm auszustatten. Der Vorteil gegenüber einer OLED-Watch wäre eine hellere, dünnere und energieeffizientere Apple-Smartwatch. In welcher Form das Ganze tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal