Aktuell befindet sich iOS 13.2 in der dritten Beta. Doch wann wird Apple die finale Version des neuen iPhone-Betriebssystems veröffentlichen?
Mit iOS 13.2 wird eine Reihe neuer Funktionen erscheinen. Einige davon waren bereits in der ersten iOS 13 Beta-Phase enthalten und wurden im Verlauf des Sommers wieder entfernt. Das wichtigste Feature ist dabei „Nachrichten mit Siri ankündigen„. Werden die AirPods oder ein Beats-Modell mit H1-Chip getragen, so können eingehende Nachrichten von Siri direkt abgehört und beantwortet werden ohne den Befehl “Hey Siri” verwenden zu müssen. Apple hat des weiteren in der neuen iOS-Version die Datenschutzeinstellungen in Bezug auf Siri deutlich überarbeitet. Wenn iOS 13.2 installiert wurde, erscheint ein neuer Bildschirm, der dem Nutzer die Möglichkeit gibt, seine Siri-Aufnahmen mit Apple zu teilen – das Ganze kann natürlich abgelehnt werden. Nutzer können außerdem den gesamten Verlauf von Siri über die iOS-Einstellungen unter „Siri & Suchen“ im Bereich „Siri- und Diktierverlauf“ löschen. Eine weitere Neuerung in Bezug auf Siri ist eine neue Option im Abschnitt “Analysen und Verbesserungen”. Hier können Nutzer entscheiden ob die eigenen Audioaufzeichnungen von Apple verarbeitet werden sollen oder nicht. Wichtig: Diese sollen Apple bei der Verbesserung von Siri helfen.
Hinweis auf Veröffentlichungszeitraum bei Apple gefunden
Das neue iPhone-Betriebssystem hält auch ein exklusives Feature bereit – Deep Fusion. Die Funktion Deep Fusion steht unter iOS 13.2 der neuen iPhone 11 und iPhone 11 Pro Generation zur Verfügung. Das Feature soll für noch bessere Aufnahmen bei schwachem bzw. schlechtem Licht sorgen, indem der A13-Bionic-Chip die Aufnahme mit Hilfe von maschinellem Lernen weiterverarbeitet. Es arbeitet im Hintergrund und erhöht dabei die Bildqualität deutlich. Unter iOS 13.2 wird auch die Welt der Emojis erweitert. Insgesamt sollen dabei 59 neue Emojis in 230 verschiedenen Versionen Einzug erhalten. Hierzu gehören unter Anderem ein Blindenhund, ein Ohr mit Hörgerät, Rollstühle und Arm- sowie Beinprothesen und mehr. Neben den oben genannten Neuerungen wurden unter iOS 13.2 auch einige Verbesserungen vorgenommen.
Doch wann erscheint das neue iPhone-Betriebssystem? Apple wird das neue iOS 13.2 mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende Oktober für alle iPhone-Nutzer freigeben. Der Grund für die Annahme findet sich auf der Produktseite der neuen Beats Solo Pro, die am 30. Oktober erscheinen werden. Diese setzen für einige Funktionen iOS 13.2 voraus. Demnach wäre eine Freigabe am Montag, den 28. Oktober oder Dienstag, den 29. Oktober realistisch. Entwickler sowie freiwillige Beta-Tester können sich im Übrigen auf eine vierte Vorschau des neues Betriebssystems einstellen. Diese dürfte bereits in Kürze ausgerollt werden. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal