Apple hat am heutigen Abend die dritte Version von macOS 10.15 Catalina veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine weitere Überarbeitung der bestehenden Version.
Apple scheint diesen Herbst eine regelrechte Update-Party zu veranstalten. Das neue Mac-Betriebssystem wurde vor rund zwei Wochen veröffentlicht und kann bereits mit drei Aktualisierungen hervorstechen. Das Update kann „wie gewohnt“ über die macOS-Einstellungen im Abschnitt „Software“ abgerufen werden. Hinweis: Wer die zweite Version von macOS 10.15 Catalina bereits installiert hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Version 19A603 nicht erhalten. Im Vergleich zur zweiten Version scheint es sich hierbei um minimale Änderungen zu handeln, da sich der Versionshinweis nicht verändert hat.
Dieses Update:
- Verbessert die Installationssicherheit von macOS Catalina auf Macs mit geringem Festplattenspeicher.
- Behebt ein Problem, das dazu führte, dass der Installationsassistent während einiger Installationen nicht abgeschlossen werden konnte.
- Behebt ein Problem, das die Annahme der iCloud-Bedingungen verhindert, wenn mehrere iCloud-Konten angemeldet sind.
- Verbessert die Zuverlässigkeit der Speicherung von Game Center-Daten beim Offline-Spiel von Apple Arcade-Spielen.
Derzeit wird macOS 10.15.1 Catalina in der zweiten Beta-Version getestet. Hierbei konnte bereits ein Leak in Bezug auf das kommende MacBook Pro 16-Zoll sichergestellt werden. (Photo by HannaKuprevich / Bigstockphoto)