Gerüchte rund um die dritte Generation der AirPods gab es bereits seit Monaten. Doch nun soll es ernst werden – die AirPods 3 – besser gesagt AirPods Pro – sollen noch diesen Monat erscheinen.
Die Frage, ob Apple an neuen AirPods arbeitet stellt sich schon lange nicht mehr. Nach unzähligen Gerüchten rund um neue Stöpsel fand sich eine offizielle Bestätigung in der aktuellen iOS 13.2 Beta. Der Fund deckte dabei eine neue Generation der AirPods auf. Nun berichtet die China Economic Daily wonach Apple die dritte Generation der AirPods noch Ende diesen Monat präsentieren möchte. Die Stöpsel sollen dabei auf den Namen „AirPods Pro“ hören und für rund 260 US-Dollar erhältlich sein. Dem chinesisch-sprachigen Bericht zufolge erscheinen Apples neue AirPods in einem In-Ear-Design um die lang ersehnte Geräuschunterdrückung möglich zu machen. Das „Pro“ soll dabei das neue Feature hervorheben und den höheren Preis rechtfertigen – so der Bericht. Des weiteren sollen die AirPods Pro ein neues Metalldesign erhalten.
Kommt das Oktober-Event?
Ein genaues Vorstellungsdatum wurde im Zuge dieser Veröffentlichung jedoch nicht genannt. Der Bericht stellte lediglich Ende Oktober in Aussicht. Obwohl es bislang keinerlei Hinweise auf ein Oktober-Event gibt, wird ein solches weiterhin erwartet. Gerüchten zufolge sollen dabei mehrere Produkte aktualisiert werden.
Alternativ dazu wäre natürlich eine Vorstellung via Pressemitteilung möglich – doch viele halten dies für eher unwahrscheinlich. Sollte Apple tatsächlich eine Oktober-Keynote veranstalten, so müssten bis spätestens Anfang nächster Woche entsprechende Einladungen verschickt werden. (Photo by Milkos / Bigstockphoto)