Mario Kart Tour für iOS und Android wurde am 25. September weltweit vorgestellt – nun hat das Rennspiel sein drittes Update erhalten.
Mario Kart Tour wurde von Grund auf für mobiles Gaming konzipiert und verfügt dabei über Features, die keine andere Version zuvor hatte. Der größte Unterschied zur Konsolen-Variante ist die Ansicht. Kurz gesagt – Porträt-Modus. Mario Kart Tour lässt sich nur Hochkant spielen, wie man es bereits von Super Mario Run kennt – auch die Steuerung ist komplett anders. Während Spieler der Nintendo Switch Version die volle Kontrolle über das Kart haben, können Nutzer der mobilen Version lediglich lenken und schießen, denn das Kart beschleunigt von ganz allein – ähnlich wie das Laufen bei Super Mario Run. Obwohl der Titel über In-App-Käufe verfügt und ein monatliches Abonnement anbietet, ist das Spiel aus dem Hause Nintendo ein Hit. Es soll Schätzungen zufolge über 90 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Nun ist Update 1.1.0 erschienen. Die neue Aktualisierung enthält einige Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen. Außerdem wurden mehrere Änderungen vorgenommen. (Photo by ninescene / Bigstockphoto)
Der Update-Beschreibung zufolge wurden weitere Details zu Strecken und Bonusmissionen hinzugefügt. Auch die Auflistung aller bisher erhaltenen Abzeichen wurde nun implementiert. Alle Neuerungen und Fehlerbehebungen könnt ihr im Wortlaut nachfolgend entnehmen.
Mario Kart Tour Version 1.1.0
- Du kannst jetzt eine Liste mit den Abzeichen aufrufen, die du erhalten hast.
- Auf dem Bildschirm für Strecken und Bonusmissionen kannst du jetzt folgende Information sehen: die Anzahl der benötigten Punkte für Große Sterne, die Anzahl Großer Sterne, deine aktuellen Rekorde.
- Bekannte Probleme wurden behoben.