Photoshop CC soll endlich auf dem iPad erscheinen – Adobe bestätigte erneut, wonach die Profi-Software noch in diesem Jahr auf Apples Tablet debütieren wird.
Adobe scheint weiterhin bestrebt zu sein, Photoshop CC noch in diesem Jahr auf dem iPad zu veröffentlichen. Die Profi-Anwendung wird bereits seit Anfang diesen Jahres von einer kleinen Gruppe in der Beta-Phase getestet. Nun wird berichtet, dass Photoshop CC mit weniger Funktionen als angekündigt erscheinen soll. Die fehlenden Features werden jedoch mit einem Update folgen. Das bestätigte Scott Belsky, Chief Product Officer von Adobe Creative Cloud. Zu den fehlenden bzw. begrenzt zugänglichen Funktionen sollen unter Anderem bestimmte Filter, Stiftwerkzeuge und benutzerdefinierte Pinsel gehören.
Photoshop CC für das iPad soll plattformübergreifendes Arbeiten ermöglichen. Demnach können Anwender beispielsweise ein Projekt auf Apples Tablet starten und auf der Desktop-Version fortsetzen. Dies soll natürlich auch entgegengesetzt funktionieren. Wann genau die Anwendung für iPadOS erscheint bleibt also weiterhin offen. (Photo by BalkansCat / Bigstockphoto)