Das Entwickler Studio Riot Games kündigte am Dienstag eine mobile Version von League of Legends: Wild Rift für 2020 an.
Das mittlerweile zehn Jahre alte Spiel soll demnach im nächsten Jahr für mobile Endgeräte erscheinen. Dabei wird es sich jedoch um keine einfache Portierung handeln sondern um „eine komplette Neuinterpretation“ – so der Produzent Michael Chow. Der Titel wurde somit speziell für mobiles Gaming entwickelt.
„Um das Gameplay genau richtig zu machen, mussten wir es von Grund auf neu aufbauen“, sagte Chow. „Wir haben lange Zeit dafür gesorgt, dass dies eine echte Erfahrung von League of Legends wird, die es wert ist, Ihre kostbare Spielzeit zu investieren“ – so der Produzent. Das neue League of Legends: Wild Rift bietet dabei das gleiche Fünf-gegen-Fünf Gameplay – wie sein PC-Pendant. Die Kampfzeit wird jedoch auf 15 – 20 Minuten reduziert. Die Steuerung soll mittels einem Dual-Stick den schnellen Zugriff auf Bewegung, Würfe und mehr ermöglichen. Außerdem soll der Modus „Teamfight Tactics“ ebenfalls integriert werden.
Erste Gerüchte rund um einen mobilen Ableger von League of Legends tauchten bereits im Mai diesen Jahres auf. Der Titel ist ein von Riot Games entwickeltes Computerspiel für Windows und macOS. Das Spiel wurde am 27. Oktober 2009 veröffentlicht. Es ist ein Free-to-play-MOBA, welches durch Mikrotransaktionen finanziert wird. Das Spiel wurde 2016 von ca. 100 Millionen Spielern monatlich gespielt. (Photo by Mano Korsanke / Bigstockphoto)