Microsoft hat Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook für iPhone und iPad aktualisiert – der Dark Mode ist nun verfügbar.
Das Unternehmen kündigte im Sommer an, die eigenen Office-Anwendungen mit dem Dark Mode ausstatten zu wollen. OneDrive durfte als erste Microsoft-App das neue Update in Empfang nehmen. Im Anschluss wurde das restliche Office-Angebot ebenfalls aktualisiert. Während in der Update-Beschreibung von OneNote der neue Dark Mode angesprochen wird, lässt Microsoft in den restlichen Anwendungen lediglich einen Hinweis zur iCloud verlauten. So schreibt der Konzern im Versionsverlauf von OneNote: „Schonen Sie Ihre Augen mit dem dunklen Modus: Wechseln Sie in Umgebungen mit schlechten Beleuchtungsverhältnissen in den dunklen Modus oder wann immer Sie die Lesbarkeit der OneNote-Benutzeroberfläche und die Lesbarkeit Ihrer Notizen verbessern möchten“.
Die restlichen Anwendungen beinhalten lediglich folgenden Hinweis: „Wählen Sie Ihr Ziel: Verwenden Sie den Befehl „Verschieben“, um Ihre Cloud-basierten Dateien ganz einfach von einem Ordner in einen anderen zu verschieben“. Um den Dark Mode in den jeweiligen Apps verwenden zu können, wird natürlich iOS 13 bzw. iPadOS 13 oder neuer vorausgesetzt. (Photo by bigtunaonline / Bigstockphoto)