Aktuell scheint es Probleme im iTunes bzw. App Store zu geben. Nutzer weltweit beklagen dabei keine Käufe tätigen zu können.
Derzeit kann es passieren, dass beim Kauf über Drittanbieter-Anwendungen eine Fehlermeldung erscheint. Die enthält dabei folgenden Hinweis: „Der iTunes Store kann zur Zeit keine Einkäufe bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“. Der Fehler taucht nicht bei jedem iPhone oder iPad Nutzer auf – während manche trotzdem in der Lage sind Käufe zu tätigen, werden andere durch den Bug daran gehindert. Wir konnten den Fehler auf keinem unserer Geräte feststellen.
Es scheint jedoch eine breite Zahl von Anwendern betroffen zu sein, da sich Meldungen in unserer eigenen Community sowie anderen Foren deutlich mehren. Was den Bug ausgelöst hat ist bislang nicht bekannt – Apples eigene „System Status„-Webseite zeigt zum aktuellen Zeitpunkt keine Einschränkungen an. Sobald wir mehr dazu wissen werden wir den Artikel für euch aktualisieren. (Photo by urbanbuzz / Bigstockphoto)