Das lang ersehnte Call of Duty Mobile wurde am 01. Oktober für iOS und Android veröffentlicht – schon jetzt ist der Shooter die Nummer 1 im iOS App Store sowie im Google Play Store.
Der Titel Call of Duty Mobile regiert derzeit die App Stores in mehr als 100 verschiedenen Ländern. Die App wurde dabei in den ersten 72 Stunden über 35 Millionen Mal heruntergeladen – nun ist sie die Nummer 1. Die große Popularität hat allerdings auch einen weniger schönen Effekt. Der Andrang zwang die Server in die Knie. So berichten Fans rund um den Globus, dass die Wartezeiten im Startbildschirm über eine Stunde andauern und somit eine Verbindung nicht direkt hergestellt werden kann.
„Das Spiel wird nicht geladen“
Kommentare wie „Ich denke, mein Spiel ist auf dem Startbildschirm eingefroren“ oder „Das Spiel wird nicht geladen“ finden sich derzeit in diversen Foren. Call of Duty Mobile wurde erstmals im März 2019 angekündigt – die Beta-Version wurde dabei im Mai ausgerollt. Im Gegensatz zu früheren Apps, handelt es sich bei Call of Duty Mobile um ein vollwertiges Mobile Game.
Das Spiel kann kostenlos im iOS App Store und Google Play Store heruntergeladen werden – natürlich gibt es auch In-App-Käufe. Die Käufe fangen bei 0,99 Euro an – das größte Paket kostet dabei 109,99 Euro. Der neue Shooter beinhaltet vollständige, konkurrenzfähige Kopf-an-Kopf Mehrspieler-Modi sowie ein brandneues Battle Royale Erlebnis, darunter klassische Schauplätze aus Call of Duty mit Land-, See- und Luftfahrzeugen. (Photo by Mustapha GUNNOUNI / Bigstockphoto)