Apple hat heute die eigene Investor Relations Seite aktualisiert und die nächste Quartalskonferenz bekanntgegeben.
Demnach plant das in Cupertino ansässige Unternehmen die Ergebnisse des vierten Quartals am 30. Oktober 2019 um 2pm PT / 5pm ET (23.00 Uhr hierzulande) offenzulegen. Apple gab Ende Juli seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2019 bekannt und erzielte einen Umsatz von 53,8 Milliarden US-Dollar – der Gewinn belief sich dabei auf 10,04 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen übertraf mit einem Gewinn von 2,18 US-Dollar je Aktie die Erwartungen. Analysten stellten im Durchschnitt 2,10 US-Dollar in Aussicht. Im Zuge der Konferenz hat Apple für das vierte Quartal einen Umsatz von etwa 61 – 64 Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt – ob der iPhone-Produzent einmal mehr überzeugen kann bleibt abzuwarten.
Conference Call
Da das vierte Quartal lediglich die erste Woche der iPhone 11 Verkäufe abdeckt, werden wir erst im Januar das ganze Ausmaß der neuen iPhone-Generation sehen.
Konkrete Verkaufszahlen werden dabei jedoch nicht genannt. Neben den Ergebnissen ist auch ein Kommentar zum Verkaufsstart des neuen iPhones zu erwarten. Der Ablauf dieser Präsentation ist wie üblich – erst werden die Zahlen veröffentlicht und eine halbe Stunde später beginnt der Conference Call. (Photo by World Image / Bigstockphoto)