Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein. Mario Kart Tour wird ab dem 25. September für iOS und Android erhältlich sein. Doch ist dein iPhone mit Nintendos neuestem Klassiker für mobile Endgeräte überhaupt kompatibel?
Fans rund um den Globus freuen sich über Nintendos jüngste Ankündigung. Bei Mario Kart Tour soll es sich um ein völlig neues Mario Kart Spiel handeln und den Nutzer auf eine Weltreise mitnehmen. Wie das gehen soll? Ganz einfach, einige der Strecken in Mario Kart Tour basieren auf echten Rennstrecken. Neben den brandneuen und exklusiven Rennstrecken werden wir natürlich auch altbekannte Pisten aus der Konsolenversion sehen – bei manchen dürften diese nicht nur positive Erinnerungen wecken. Die Besonderheit an Mario Kart Tour ist außerdem, dass nicht alle Rennstrecken durchgehend verfügbar sein werden. Das heißt, sie werden alle zwei Wochen aktualisiert – ein Grund mehr den Titel regelmäßig zu spielen.
Welche Systemvoraussetzungen hat Mario Kart Tour?
Neben Mario wird es außerdem Peach, Bowser und weitere altbekannte Charaktere geben. Der Spieler muss diese im Verlauf des Games freischalten. Die Mario Kart Tour startet also am 25. September und wird kostenlos sein – In-App-Käufe wird es dennoch geben. Das Spiel basiert auf einem Ausdauersystem (leider) – geht die Energie leer, muss der Spieler eine bestimmte Zeit abwarten bis er wieder fahren darf. Mit den In-App-Käufen lässt sich dieser Vorgang beschleunigen.
Für das Spielen von Mario Kart Tour wird mindestens iOS 10 oder höher vorausgesetzt. Das heißt, alle iPhone-Modelle bis hin zum iPhone 5S sind mit Nintendos neuem Titel kompatibel. iPad-Nutzer müssen mindestens ein iPad Air, iPad mini 2, iPad Pro oder iPad 5. Generation bzw. neuer haben um das Rennerlebnis starten zu können. Mehr Nintendo? Alles Wissenswerte rund um die Nintendo Switch Lite erfährst du hier. (Photo by leungchopan / Bigstockphoto)