Apple hat am heutigen Abend ein Sicherheitsupdate für alle Nutzer freigegeben – iOS 12.4.1 steht somit ab sofort zum Download bereit. Im Zuge der Aktualisierung wurde außerdem macOS Mojave 10.14.6, watchOS 5.3.1 und tvOS 12.4.1 veröffentlicht.
Bei dieser Version handelt es sich um ein wichtiges Sicherheitsupdate – eine Aktualisierung auf iOS 12.4.1 wird deshalb dringend empfohlen. Grund dafür ist eine Schwachstelle, die letzte Woche in iOS 12.4 bekannt geworden ist. Diese war besonders gravierend – es war Hackern erstmals nach vielen Jahren möglich, eine aktuelle iOS-Version zu knacken und dabei einen Jailbreak zu veröffentlichen – mehr dazu hier.
Der peinliche Fehler wurde Apple zuerst von Googles Project Zero Team gemeldet. Das Update wird jedem Nutzer dringend empfohlen und kann wie gewohnt über die iOS-Einstellungen unter Allgemein im Bereich Softwareupdate getätigt werden. Bei den anderen Aktualisierungen handelt es sich um übliche Fehlerbereinigungen. Sollte es weitere News diesbezüglich geben, so werden wir euch diese in einem gesonderten Artikel mitteilen.
Hinweis – Es ist möglich, dass das Update noch nicht für jeden Nutzer sichtbar ist. Dies sollte sich jedoch in den nächsten Stunden ändern. (Photo by Unsplash)