Das Thema Apple Pay und Volksbanken sowie Raiffeisenbanken löst bei manch einem Nutzer großen Unmut aus. Während Geldinstitutionen wie die Deutsche Bank bereits seit Start dabei sind, zögern andere. Doch nun scheint Bewegung in die Sache zu kommen.
Die Einführung von Apple Pay bei den Volksbanken sowie Raiffeisenbanken wurde bereits von entsprechender Stelle im Juni diesen Jahres bestätigt. Damals wurde lediglich bekanntgegeben, dass die Geldhäuser eine Apple Pay Unterstützung noch in diesem Jahr einführen werden – ein genauer Starttermin wurde dabei nicht genannt. Doch nun kommt Bewegung in die Sache rein. Wie die Kollegen von iPhone-Ticker.de berichten, sollen manche Kunden der Volksbank eine Apple Pay Werbung auf ihren Kontoauszügen entdeckt haben. Darin steht der Slogan „Apple Pay kommt noch 2019“. Auch werden vereinzelte Kunden darauf hingewiesen, sich auf den Start vorzubereiten. Dies soll über die VR-Banking Anwendung möglich sein. Demnach sollen Interessenten die Funktion „Benachrichtigungen“ aktivieren, um ihre Mastercard bzw. Visa Kreditkarte bei Apple Pay Start schnellstmöglich in der App für den Dienst registrieren zu können. Ein genauer Termin wurde im Zuge dieser Werbekampagne nicht angegeben.
Sparkasse und Commerzbank
Neben den Volksbanken und Raiffeisenbanken möchte auch die Sparkasse noch in diesem Jahr Apple Pay einführen. Doch der Startschuss wird weiterhin geheim gehalten. Während die Commerzbank bereits aktiv Apple Pay umwirbt, hält sich die Sparkasse etwas mehr zurück. Das Letzte offizielle Statement gab es Ende Juni – mehr dazu hier. Apple Week bei Media Markt – nur für kurze Zeit (Photo by g215 / Bigstockphoto)