Nachdem Tim Cook den Start der Apple Card für August angesetzt hat, ist nun die neue Kreditkarte aus Cupertino für alle US-Nutzer erhältlich.
Apple gab heute mittels einer Pressemitteilung bekannt, dass die Apple Card nun für alle Nutzer in den Vereinigten Staaten verfügbar sei. Demnach können nun alle Interessenten über die Wallet-App einen Antrag stellen. Apple Pay Vice President Jennifer Bailey betonte in der Mitteilung wie „begeistert“ Apple über das große Interesse der Fans sei. Im Rahmen der Bekanntmachung wurde außerdem eine Ausdehnung des Bonusprogramms bekanntgegeben. So soll das Daily Cash auch bei Drittanbietern auf satte drei Prozent angehoben werden – starten wolle man dabei mit Uber.
Keine Jahresgebühr
Apple begann Anfang des Monats mit der Einführung der Apple Card in Form eines Einladungssystems. Bei der Apple Card handelt es sich um eine gebührenfreie Kreditkarte – die Verwaltung des Zahlungsmittels findet über die Wallet-Anwendung statt. Neben der digitalen Version werden Nutzer auch eine physische Ausführung der Apple Card erhalten – diese besteht jedoch nicht aus Plastik sondern aus Titanium. Die Apple Card kann wahlweise klassisch oder eben über Apple Pay eingesetzt werden und sämtliche Zahlungen im Bereich des Kartenlimits abdecken. Wann die Apple Card in weiteren Ländern eingeführt wird bleibt abzuwarten. (Bild: Apple)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal