Es hat sich bereits gestern angekündigt – nun ist es offiziell. Apple hat die Einführung der neuen Apple Card gestartet. Auch heute wurde eine kleinere Gruppe von Nutzern via Email eingeladen.
Apple hat offiziell mit der Einführung der Apple Card begonnen und, wie bereits gestern, eine weitere ausgewählte Gruppe von Interessenten zu dem neuen Dienst eingeladen. Nun wurde Dank TechCrunch bekannt nach welchen Kriterien Apple dabei vorgeht. Kunden die sich auf der Hauptseite der Apple Card für eine Benachrichtigung registriert haben, werden bei der Einführung primär berücksichtigt. Es wird allgemein erwartet, dass bis Ende August alle US-Nutzer Zugang zu Apples neuem Zahlungsmittel haben werden. Eingeladene Kunden können direkt eine Apple Card über die Wallet-Anwendung beantragen.
Wird der Antrag akzeptiert, so kann der Nutzer mit der digitalen Karte direkt loslegen. Die physische Version der Kreditkarte wird anschließend per Post verschickt. Die Voraussetzungen für den Erhalt einer Apple Card sind sehr übersichtlich. Interessenten müssen mindestens 18 Jahre alt und in den USA wohnhaft sein. Außerdem muss das jeweilige iPhone oder iPad über Touch ID oder Face ID und iOS 12.4 verfügen – das iPhone 5S wird dabei nicht unterstützt. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung muss zudem aktiviert sein.
So wird die Apple Card beantragt
Um die Apple Card zu beantragen, muss der Nutzer zuerst die Wallet-Anwendung öffnen. Nun muss das kleine “+” Symbol oben rechts angetippt werden. Im Anschluss wählt man die Option Apple Card aus. Wenn die Daten in der Apple ID korrekt hinterlegt wurden, wird das Formular automatisch ausgefüllt. Der nächste Schritt stellt eine Überprüfung der Kreditwürdigkeit dar. Der Nutzer wird innerhalb weniger Sekunden von Goldman Sachs über das Ergebnis informiert. Sollte die Überprüfung zu einem positiven Ergebnis führen, so werden Zinshöhe und Kreditrahmen angezeigt – nun kann der Nutzer das Angebot akzeptieren. Die Kreditkarte wird anschließend in der Wallet-App hinterlegt und ist direkt einsatzbereit.
Apple stellt Videoserie zur Verfügung
Wenn der erste Antrag abgelehnt wurde, so wird der jeweilige Kandidat darüber in Kenntnis gesetzt. Dieser muss im Anschluss weitere Informationen über die eigene Person nachreichen. Je nach Kreditwürdigkeit soll der effektive Jahreszins zwischen 13,24 und 24,24 Prozent liegen. Die Apple Card selbst soll für alle Nutzer kostenlos sein. Wer trotzdem Hilfe bei der Beantragung sowie Einrichtung der Apple Card braucht, der kann auf Apples neue Videoserie zurückgreifen. Cupertino hat vor wenigen Stunden eine mehrteilige Videoanleitungen zu diesem Thema veröffentlicht. Die Apple Card ist vorläufig nur für US-Kunden erhältlich. Wann Appels neue Kreditkarte andere Märkte erobern wird bleibt bis auf weiteres unbekannt. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon – nur für kurze Zeit (Bild: Apple)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal
https://www.youtube.com/watch?v=rVFUocmDNVM&list=PLHFlHpPjgk73xa27oT-LdMDCamEOeq587