Nachdem iOS 12.4 vor einer Woche veröffentlicht wurde, hat Apple heute offiziell die Signierung von iOS 12.3, iOS 12.3.1 und iOS 12.3.2 eingestellt. Das bedeutet, dass Nutzer nicht mehr auf die Vorgängerversion zurückkehren können.
Apple stoppt in der Regel bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung eines Updates, ältere Versionen von iOS zu signieren – iOS 12.4 wurde am 22. Juli ausgerollt. Wenn Apple die Signierung einer iOS-Version einstellt, bedeutet dies, dass Benutzer nicht mehr in der Lage sind über iTunes auf die Vorgängerversion umzusteigen. Apple möchte mit diesem Schritt unter Anderem Nutzer zum Aktualisieren der Software bewegen und Jailbreaks verhindern.
Alle Neuerungen unter iOS 12.4
Das iOS 12.4 Update enthält eine Reihe von Systemverbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Außerdem wurde die iPhone-Migration eingeführt. Die Option erlaubt es Daten von einem alten iPhone auf ein neues Gerät zu übertragen. Außerdem wurden weitere Optimierungen in Apple News vorgenommen.
iPhone-Migration – Diese Funktion ermöglicht die drahtlose Übertragung von Daten und die direkte Migration von einem alten iPhone zu einem neuen iPhone während der Konfiguration – mehr dazu hier.
Andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen – Dieses Update verbessert die Sicherheit der Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch und reaktiviert die Walkie-Talkie-Funktion. Dieses Update bietet Unterstützung für den HomePod in Japan und Taiwan. Apple AirPods mit kabellosem Ladecase im Sonderangebot auf Amazon – nur für kurze Zeit
Hinweis – Die Aktualisierung auf iOS 12.4 wird dringend empfohlen – Apple hat mit dem jüngsten Software-Update fünf von sechs besonders gefährlichen “Zero Interaction”-Lücken geschlossen – mehr dazu hier. (Bild: C00)