Apple hat am gestrigen Abend die Zahlen des dritten Quartals veröffentlicht. Im Rahmen des Conference Calls bestätigte Tim Cook den Start der Apple Card im August.
Die Apple Card wird derzeit von mehreren tausend Apple Mitarbeitern getestet – die Beta-Phase neigt sich nun dem Ende zu. Das hat Apple CEO Tim Cook bestätigt. Demnach soll die Markteinführung der neuen Kreditkarte aus Cupertino noch im August stattfinden. Ein genaues Startdatum nannte Apples Oberhaupt allerdings nicht. Einem früheren Bloomberg Bericht zufolge könnte die Karte Mitte August starten. Die Apple Card wurde in Zusammenarbeit mit Goldman Sachs entwickelt und ist tief in Apple Pay sowie das gesamte iOS-Betriebssystem integriert. Die Verwaltung der Karte findet über die Wallet-Anwendung statt. Neben der digitalen Version werden Nutzer auch eine physische Ausführung der Apple Card erhalten – diese besteht jedoch nicht aus Plastik sondern aus Titanium. Die Apple Card kann wahlweise klassisch oder eben über Apple Pay eingesetzt werden und sämtliche Zahlungen im Bereich des Kartenlimits abdecken. Die Nutzung des neuen Zahlungsmittels soll für Nutzer völlig kostenlos sein – auch ein Bonusprogramm wird angeboten.
Übersichtlich und flexibel
Das Beste an der Apple Card ist die Übersichtlichkeit. Alles rund um Apples Kreditkarte wird über die Wallet-App abgewickelt. Diese verwendet auch andere Apple Apps. Wenn der Nutzer wissen möchte, wo Transaktion XY getätigt wurde, so wird die Apple Card mittels Apple Maps die genaue Position bestimmen – inklusive Adresse und Namen des jeweiligen Shops. Der zur Verfügung stehende Saldo wird über ein Ringsystem – bekannt aus der Apple Watch Aktivitäten-App – angezeigt. Darüber hinaus bietet das besagte Ringsystem weitere Funktionen. Nutzer, die ihre Abrechnung in Raten zahlen möchten, können dies über einen dafür vorgesehenen Ring bestimmen – dabei werden natürlich die Zinsen ebenfalls eingeblendet. Die Abrechnung kann individuell gestaltet werden. So stehen unter Anderem automatische Abbuchungen im Wochen-, Zwei-Wochen- oder Monatstakt zur Verfügung. Die Apple Card verfügt aber auch über intelligente Zahlungsvorschläge, die sich an den Nutzer anpassen können. Apples neues Zahlungsmittel wird bei Markteinführung vorerst nur in den USA erhältlich sein. Wann die Apple Card in weiteren Ländern eingeführt wird bleibt abzuwarten. Günstige Verträge in der Media Markt Tarifwelt erhalten(Bild: Apple)