Es soll nun soweit sein – Samsungs neues Falt-Smartphone wird im September auf den Markt kommen – das bestätigte der Konzern auf seiner eigenen Webpräsenz.
Nach einer wirklich peinlichen Verzögerung kündigte Samsung den Start seines ersten klappbaren Smartphones, dem Galaxy Fold, für September diesen Jahres an. Das Gerät wurde einem Redesign unterzogen und soll nun zuverlässiger sein. Der koreanische Tech-Riese hat in einem Beitrag den Verkaufsstart für September angesetzt, nannte jedoch kein genaues Datum. Der ursprüngliche Marktstart hätte bereits im April stattfinden sollen, wurde jedoch aufgrund von unzähligen Display-Problem abgebrochen. Laut Samsung verfügt das überarbeitete Galaxy Fold nun über eine spezielle Schutzfolie, die das gesamte Display vor dem Eindringen von Schmutzpartikeln schützen soll – auch sei diese nicht mehr händisch abnehmbar. Spezielle Verstärkungen wurden im Zuge der Überarbeitung an den oberen und unteren Scharnieren angebracht und sollen Partikel aus sensiblen Bereichen heraushalten während zusätzliche Metallschichten unter dem Infinity Flex Display dazu beitragen, den Mechanismus zu verstärken.
Offizieller Starttermin folgt
Darüber hinaus sei außerdem der Abstand zwischen Scharnier und Gerätechassis reduziert worden. Die Optimierungen sollen dazu beitragen Display-Probleme zu verhindern. Diese sorgten im Frühjahr für vernichtende Kritiken weshalb Samsung die Markteinführung verschieben musste. Die angekündigten Verbesserungen von Samsung stehen im Einklang mit früheren Gerüchten über das neue Design des Galaxy Fold. Ein offizieller Starttermin soll in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden. Ob die Überarbeitung gelungen ist bleibt natürlich abzuwarten. Amazon Echo Dot (3. Gen.) für 19,99 Euro – nur für kurze Zeit (Bild: Samsung)