Seit Monaten wird rund um ein brandneues MacBook Pro mit fast randlosem Display berichtet. Den Gerüchten zufolge soll das 16-Zoll große Profi-Notebook noch in diesem Herbst vorgestellt werden. Nun stellt Huawei ein genau solches Gerät vor – dabei wird klar, es könnte optisch tatsächlich ein MacBook sein.
Es hört auf den Namen Honor 16.1-Zoll MagicBook Pro und erinnert stark an ein MacBook Pro. Die Marke MagicBook Pro ist nicht neu – die aus dem Hause Huawei stammende Notebook Reihe lässt sich dabei stark von Apples MacBook Pro Line-up inspirieren. Dennoch sind die Chinesen Cupertino nun zuvor gekommen. Das neue Top-Modell erscheint mit einem 16.1-Zoll Edge-to-Edge-Display und könnte als das neue MacBook Pro durchgehen. Im Vergleich zu Apples aktuellem 15-Zoll MacBook Pro soll es leichter und kleiner sein – leistungstechnisch kann es jedoch nicht mit dem Profi-Notebook aus Cupertino mithalten.
Leistung vergleichbar mit MacBook Air
Das Huawei MagicBook Pro verwendet eine 15W TDP Intel CPU mit vier Kernen – somit kann es mit einem MacBook Air bzw. Einsteiger MacBook verglichen werden. Des weiteren erhält das Huawei-Notebook eine SSD mit 512 GB Speicher und eine Nvidia GeForce MX250. Das Honor MagicBook Pro erscheint Ende Juli in China. Ob das Gerät international debütieren wird bleibt vorerst unklar.
Erstes Redesign seit 2016
Apples kommendes 16-Zoll-Notebook wird voraussichtlich irgendwann im Herbst vorgestellt und stellt das erste signifikante Redesign des MacBook Pro Gehäuses seit 2016 dar. Neben der Tatsache, dass es sich um ein Kraftpaket handelt, das neue Rekorde aufstellen soll – glauben viele, dass dies der erste neue Apple-Laptop sein wird, der mit einer neuen Tastatur-Technologie in den Ring steigen wird. Amazon Echo Dot (3. Gen.) für 19,99 Euro – nur für kurze Zeit (Bild: Huawei)