Einem Bericht nach zieht Apple den Einsatz von ProMotion-Displays für die iPhone 2020 Reihe in Erwägung – die Technologie wird bereits bei iPad Pro Modellen eingesetzt.
Einem neuen Bericht zufolge plant Apple angeblich den Einsatz von 120Hz-Displays in das iPhone Line-Up des nächsten Jahres. Der Twitter-Account UniverseIce behauptet, dass Apple die selbe ProMotion Technologie im iPhone wie bereits im iPad Pro einsetzen möchte – hierfür gebe es bereits Gespräche mit Samsung und LG. Der selbsternannte Leaker hat jedoch keine hohe Erfolgsbilanz in Sachen Apple – er kann jedoch mit einigen Themen im Bereich Samsung auftrumpfen. Auf dem iPad Pro kann die ProMotion Technologie die Bildwiederholrate dynamisch nach Bedarf anpassen um die Leistung und Akkulaufzeit des Gerätes zu schonen. Das Profi-Tablet bietet das Feature jedoch in Verbindung mit einem LCD an – OLED-Produkte blieben bislang außen vor.
Kleinere Notch denkbar
Aktuell gibt es noch wenige Gerüchte über das iPhone 2020 Line-up. Berichten zufolge befindet sich Apple noch in der Designphase. Unbekannten Quellen nach könnte der iPhone 11 Nachfolger erstmals mit einer kompakteren TrueDepth-Kamera ausgeliefert werden, was eine kleinere Notch zur Folge hätte. Dies würde sich natürlich auf die allgemeine Displaygröße auswirken – hierzu gab es bereits mehrere Berichte. (Bild: Twitter/UniverseIce)