Die Apple Card soll Kreditkarten, wie wir sie kennen, revolutionieren – der Fokus liegt dabei auf Datenschutz. Nun soll die Karte in Kürze starten – so ein Bericht.
Apples neues Zahlungsmittel wird noch diesen Sommer erscheinen – dies verkündete der Konzern im Rahmen einer Keynote im März. Es wird vermutet, dass die Karte unter iOS 12.4 erscheinen wird, da diese aktuell intern in der iOS 12.4 Beta getestet wird. Die Beta befindet sich mittlerweile in der siebten Version und soll demnächst enden. Einer anonymen Quelle zufolge wird die Testphase bereits in der nächsten Woche beendet – im Anschluss soll die finale Version von iOS 12.4 freigegeben und die Apple Card veröffentlicht werden – das berichten US-Medien.
Testgruppe erheblich erweitert
Somit soll es nächste Woche soweit sein – die Karte wird jedoch zum Start nur in den USA erhältlich sein. Bloomberg berichtete im letzten Monat, dass Apple die internen Apple Card Tests auf die Mitarbeiter im Einzelhandel ausgeweitet und damit die Testgruppe erheblich erweitert hat. Alles was wir bisher über Apples neues Zahlungsmittel wissen könnt ihr in unserer Zusammenfassung nachlesen. Qi-Ladestationen auf Amazon im Angebot (Bild: Apple)