Besitzer einer Miles & More Kreditkarte mussten bisher auf den Einsatz von Apple Pay verzichten. Dies soll sich einem neuen Hinweis nach schon bald ändern.
Die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (DKB) mit Sitz in Berlin ist ein Kreditinstitut und hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank – sie ist unter Anderem der Herausgeber der Miles & More Kreditkarte. Obwohl das Geldinstitut seit dem 18. Juni diesen Jahres Apple Pay offiziell unterstützt, blieben Kunden der Lufthansa-Kreditkarte außen vor. Nun soll sich das einer Mitteilung nach auf der hauseigenen Miles & More Seite schon bald ändern. Unter dem Motto „Coming soon: Apple Pay“ wird dabei auf die Miles & More Credit Card Anwendung hingewiesen. So heißt es dort:
„Jetzt die Miles & More Credit Card-App downloaden damit Sie Ihre Miles & More Kreditkarte bald ganz einfach mit Apple Pay nutzen können. Sobald Apple Pay verfügbar ist, werden wir Ihnen weitere Informationen zur Einrichtung und Nutzung von Apple Pay bereitstellen“.
Es scheint als würde es im Hintergrund Vorbereitungen für eine baldige Unterstützung von Apple Pay bei Miles & More geben – leider gibt es jedoch derzeit keinen konkreten Starttermin. Die DKB stellte bereits Mitte Juni eine Apple Pay Unterstützung für die Miles & More- sowie Hilton-Honors-Karten zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht. Möglicherweise werden Besitzer dieser Kreditkarten nicht mehr all zu lange warten müssen. Mit Apple Pay können iPhone und Apple Watch EC- oder Kreditkarten ersetzen. Das bloße Hinhalten des Gerätes an das Terminal löst den Bezahlprozess aus. Top Deals – Amazon bereitet sich auf Prime Day vor (Bild: Miles & More)