Erst gestern haben wir über neue Details rund um die Beta-Phase der neuen Apple Card berichtet. Nun sind neue Aufnahmen der physischen Kreditkarte aus Cupertino aufgetaucht – auch das Gewicht der Karte ist nun bekannt.
Seit Kurzem werden auch einige Apple Store Mitarbeiter in das Beta Programm der Apple Card miteinbezogen. Nun hat eine anonyme Quelle exklusive Fotos der neuen Apple Card dem US-Blog iMore.com bereitgestellt. Die Aufnahmen zeigen die Kreditkarte von beiden Seiten inklusive ihrer Verpackung – außerdem ist nun das tatsächliche Gewicht der aus Titanium gefertigten Karte bekannt. Auf einem der vier Bilder liegt die Apple Card auf einer Waage – wie dem Foto zu entnehmen ist, wiegt die neue Kreditkarte aus Cupertino rund eine halbe Unze (0,52 OZ) – dies entspricht etwa 14.75 Gramm. Auf den anderen Bildern ist die Verpackung zu sehen, in der die Apple Card ausgeliefert wird. Diese wurde auf der Außenseite lediglich mit einem Apple-Logo geschmückt – minimalistisch. Im Inneren wird es dagegen bunt. Hier kommt der von Apple beworbene Regenbogen zur Geltung. Ein besonders interessantes Feature, das die digitale Version der Apple Card bekommen wird.
Geringe Kreditwürdigkeit reicht angeblich aus
Je nach Ausgabeverhalten des Nutzers verändert die digitale Kreditkarte ihre Farbe. Jede Kategorie verfügt dabei über ein eigenes Farbmuster. Die Vorderseite der Kreditkarte ist schlicht gehalten und wurde mit einem geprägten Apple-Logo und dem Chip versehen. Weiter unten wird auch der Name des Karteninhabers in schwarzer Schrift festgehalten – in diesem Fall wurde zur Wahrung der Anonymität der Name unkenntlich gemacht. Auf der Rückseite der Karte befinden sich die Logos von Goldman Sachs, dem Herausgeber der Karte, und Mastercard. Auch ein grauer Streifen ist dabei deutlich zu erkennen.
Die Quelle berichtet, dass Kunden mit geringer Kreditwürdigkeit ebenfalls eine Apple Card bekommen können, da Apple und Goldman Sachs die Voraussetzungen im Vergleich zu anderen Kreditkartenherausgebern nicht so hoch angesetzt haben. Dafür fallen jedoch die Limits dementsprechend niedriger aus. Es scheint so, als ob Apple und Goldman Sachs einem breiten Spektrum von Verbrauchern die neue Kreditkarte anbieten wollen, was möglicherweise sehr hilfreich für manch einen sein könnte – ob das jedoch wirklich so vorteilhaft ist, sei mal dahingestellt. Die Veröffentlichung der Apple Card wird mit der finalen Version von iOS 12.4 stattfinden. Apples neue Kreditkarte wird vorerst nur in den USA erhältlich sein. (Bild: Apple)
Du willst keine News mehr verpassen? Dann abonniere hier unseren Telegram-Kanal