Die Spannung steigt: Apples größtes Event des Jahres steht vor der Tür und alle Augen sind auf den 09. September gerichtet. Neben der Vorstellung der neuen iPhone 16 und 16 Pro-Reihe, der Apple Watch Series 10 und der Ultra 3 wird erwartet, dass Apple auch die neuen AirPods 4 präsentiert. Nachfolgend erfährst du alles, was du über die kommenden AirPods 4 wissen musst – von den verschiedenen Modellen über das neue Design bis hin zu den wichtigsten Funktionen und dem voraussichtlichen Preis.
Apple hat in den letzten Jahren mit jeder neuen Generation seiner AirPods hohe Standards gesetzt. Die AirPods 4 sind keine Ausnahme und könnten sich als ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der kabellosen Ohrhörer erweisen. Egal, ob du bereits ein Fan von Apples Audio-Geräten bist oder zum ersten Mal in die Welt der AirPods eintauchen möchtest, die AirPods 4 versprechen, die Messlatte erneut höher zu legen.
Zwei Modelle, zwei Preisklassen
Apple plant, die AirPods 4 in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt zu bringen. Die eine wird als kostengünstigere Option positioniert, die weniger Funktionen bietet während die andere Version etwas teurer, aber dafür mit mehr Funktionen ausgestattet sein wird. Diese Strategie ermöglicht es Apple, sowohl Einsteiger als auch anspruchsvollere Nutzer anzusprechen. Die günstigere Version soll das AirPods 2-Modell ersetzen während das teurere Modell als Nachfolger der AirPods 3 fungiert.
Neues Design für besseren Tragekomfort
Das Design der AirPods 4 wird voraussichtlich eine Mischung aus den aktuellen AirPods 3 und den AirPods Pro sein. Mit kürzeren Stielen und einer allgemein verbesserten Passform sollen die neuen AirPods für eine breitere Zielgruppe angenehmer zu tragen sein. Im Gegensatz zu den AirPods Pro werden die AirPods 4 jedoch keine austauschbaren Silikonspitzen haben. Trotzdem könnte das überarbeitete Design dazu führen, dass die Ohrhörer besser in den Ohren sitzen und somit bequemer für den täglichen Gebrauch sind.
Premium-Funktionen im teureren Modell
Das teurere Modell der AirPods 4 wird mit einigen exklusiven Features ausgestattet sein, die bisher den AirPods Pro und AirPods Max vorbehalten waren. Dazu gehört unter anderem die aktive Geräuschunterdrückung, die es dir ermöglicht, störende Umgebungsgeräusche effektiv auszublenden. Zudem wird dieses Modell wahrscheinlich über einen Transparenzmodus verfügen, der dir erlaubt, Umgebungsgeräusche auf Wunsch durchzulassen, ohne die AirPods abnehmen zu müssen. Ein weiteres Highlight ist die MagSafe-Kompatibilität des Ladecases, das zusätzlich mit einem eingebauten Lautsprecher ausgestattet sein wird, um die „Wo ist?“-Funktion zu unterstützen.
USB-C: Ein großer Schritt nach vorn
Ein weiteres bedeutendes Update der AirPods 4 ist die Umstellung auf USB-C zum Aufladen. Dies markiert einen wichtigen Schritt in Apples Bestreben, seine gesamte Produktlinie auf den universellen Standard umzustellen. Mit diesem Schritt kommt Apple dem Traum von 100 % USB-C ein Stück näher und macht es für Nutzer einfacher, ihre Geräte mit demselben Kabel aufzuladen.
Gerüchte über zusätzliche Funktionen
Während konkrete Informationen über weitere Funktionen der AirPods 4 noch rar sind, gibt es Spekulationen, dass Apple einige Verbesserungen in Bezug auf die Klangqualität oder spezielle Features ankündigen könnte. Es wäre nicht überraschend, wenn Funktionen wie Gesprächserkennung oder Sprachisolierung bei Anrufen integriert werden. Es wird jedoch erwartet, dass die meisten Premium-Funktionen weiterhin den teureren Modellen wie den AirPods Pro 2 vorbehalten bleiben.
Preise und Verfügbarkeit
Wenn Apple eine neue Version eines Produkts auf den Markt bringt, übernimmt das Unternehmen oft den gleichen Preis wie beim Vorgänger. Es wird erwartet, dass die Einstiegsvariante der AirPods 4 etwa 150 Euro kosten wird während das teurere Modell mit den zusätzlichen Funktionen wahrscheinlich bei 200 Euro liegen wird. Die offizielle Vorstellung wird am 09. September erwartet, mit einer möglichen Vorbestellung ab dem 13. September und der voraussichtlichen Verfügbarkeit ab dem 20. September.
AirPods 4: Die nächste Generation kabelloser Ohrhörer von Apple
Die neuen AirPods 4 versprechen, eine aufregende Ergänzung in Apples Audio-Produktlinie zu werden. Mit zwei verschiedenen Modellen, einem verbesserten Design und einer Reihe von neuen Funktionen werden die AirPods 4 sowohl für Neulinge als auch für bestehende Nutzer eine interessante Wahl darstellen. Ob du dich für die erschwinglichere Version oder das Premium-Modell entscheidest, die AirPods 4 bieten für jeden etwas. Bereite dich darauf vor, am 09. September die neuesten Ohrhörer von Apple zu entdecken und vielleicht schon kurz darauf in deinen Händen zu halten. Auf der Suche nach den besten Zubehörteilen? Besuche unsere Amazon Storefront und entdecke eine Vielzahl an Produkten von Top-Anbietern, auch für HomeKit! (Photo by Unsplash / Howard Bouchevereau)
- Welche Produkte Apple im September-Event 2024 nicht enthüllt
- iPhone 16 & iPhone 16 Plus: Die besten Features im Überblick
- Apple Watch Series 10: Alle Infos zur neuen Generation
- Apple Watch Ultra 3: Was zu erwarten ist
- Wann erscheinen die AirPods Max 2? Alle Infos hier!
- iPhone 16: Alle Gerüchte und Leaks auf einen Blick