Knapp zwei Wochen nachdem Apple iOS 12.3 veröffentlicht hat, wurde nun ein weiteres Update für alle Nutzer bereitgestellt – iOS 12.3.1 enthält wichtige Fehlerbehebungen.
Das neuste Update ist relativ klein, da es keine neuen Funktionen enthält – dennoch ist es wichtig denn es behebt mehrere Fehler. Die wichtigsten Änderungen in iOS 12.3.1 beziehen sich auf drei Probleme in zwei verschiedenen Bereichen. Zum Einen behebt der Patch einen Fehler bei VoLTE-Anrufen in den USA und zum Anderen wurden Bugs in „Nachrichten“ entfernt. Hier kam es vor, dass Mitteilungen von unbekannten Personen in der Übersicht angezeigt wurden, obwohl die Funktion „Unbekannte Absender filtern“ aktiviert war. Neben dem Problem mit dem Filter wurde außerdem der Befehl „Werbung melden“ in entsprechenden Konversationen teilweise nicht angezeigt. Demnach sollen also alle drei Bugs mit iOS 12.3.1 behoben worden sein. Eine zeitnahe Aktualisierung des Betriebssystems wird daher empfohlen. Du möchtest eine iOS Beta testen und bist mit dem Vorgang nicht vertraut? Kein Problem, wir führen dich durch den gesamten Prozess.
Apple TV Channels
Die wichtigste Neuerung unter iOS 12.3 ist die aktualisierte TV-App. Apple TV Channels wurde entwickelt um zahlreiche Kanäle zusammenzufassen. Der Verbraucher soll nach Wunsch TV-Pakete von Drittanbietern je nach Bedarf abonnieren können – hierzu gehören auch Apples eigene Inhalte.
Das Feature Apple TV Channels gilt als perfekt für diejenigen, die kein komplettes Programmpaket wollen. Apple arbeitet mit Unternehmen wie Showtime, HBO, Epix, CBS All Access und anderen zusammen. Im Grunde kann jeder besagte Dienst direkt in der Apple TV-Anwendung abonniert werden – hierbei wird das eigene iTunes-Konto für die Abrechnung verwendet. Die Inhalte werden ebenfalls direkt in der neuen TV-App abgespielt – im Gegensatz zu den Anwendungen von Drittanbietern. Innerhalb der TV-App gibt es mehrere Kategorien zum Durchsuchen von Inhalten. Auf dem iPhone wurde der untere Teil auf “Jetzt ansehen”, “Bibliothek” und “Suche” reduziert. Ähnliche Änderungen im Menü gab es auch auf dem Apple TV. Apple setzt mit der neuen TV-App auf maschinelles Lernen. Ein neuer Abschnitt hebt verschiedene Filme und Fernsehsendungen hervor, die den Anwender interessieren könnten – basierend auf dem, was der Nutzer in der Vergangenheit gesehen hat. Über 150 verschiedene Dienste wurden bereits in die TV-App integriert, darunter Hulu und Amazon Prime Video.