Apple wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr drei neue iPhone Modelle auf den Markt bringen – jedes dieser Geräte soll erstmals mit einem besseren Netzteil ausgestattet werden.
Glaubt man dem neuen Bericht des japanischen Apple Blogs Macotakara, so wird Apple die neuen iPhone Modelle mit schnelleren Ladegeräten anbieten. Demnach will die Plattform von Zulieferern erfahren haben, dass Apple die lahmen 5-Watt-Lader erstmals von der Lieferliste gestrichen hat. Die 2019er iPhones sollen neuesten Informationen zufolge mit einem Lightning auf USB-C-Kabel und dem 18-Watt-Netzteil ausgeliefert werden. Der neue Ladeadapter wird bereits mit dem iPad Pro 2018 versendet.
Gerüchte nicht neu
Um die Vorteile des Schnellladens nutzen zu können, müssen Kunden aktuell rund 60 Euro für das Zubehör ausgeben. Ein beigelegtes Lightning auf USB-C-Kabel würde auch bedeuten, dass Kunden ihr neues iPhone direkt mit den neuen MacBook, MacBook Air und MacBook Pro Modellen verbinden können. Das Gerücht, wonach Apple das beigelegte Netzteil aktualisieren möchte, gab es bereits im letzten Jahr – ebenfalls von Macotakara. Am Ende profitierte nur das iPad Pro davon. Es bleibt also spannend – die Hoffnung stirbt zu letzt.