Kunden, die Interesse an dem brandneuen Apple Vision Pro haben, dürfen sich darauf einstellen, dass sie vor dem Kauf eine ganz besondere Erfahrung durchlaufen. Ab dem 02. Februar wird dieses bahnbrechende Virtual-Reality-Headset in ausgewählten Apple Stores in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Doch bevor du dein hart verdientes Geld ausgibst, erwartet dich ein 25-minütiges Verkaufsgespräch und eine faszinierende Demonstration des Geräts, wie du sie noch nie bei Apple-Produkten erlebt hast.
Apple hat sich stets durch seine innovativen Produkte und unübertroffene Kundenerlebnisse ausgezeichnet. Mit der Einführung des Apple Vision Pro bleibt das Unternehmen diesem Anspruch treu und hebt die Latte für den Kaufprozess eines hochpreisigen Produkts auf eine ganz neue Ebene. In diesem Artikel werden wir die von Mark Gurman geteilten Informationen detailliert erläutern, was dich bei einem Besuch im Apple Store erwartet und warum diese intensive Vorführung von entscheidender Bedeutung ist.
Apple Vision Pro: Der Ablauf im Apple Store
Das Verkaufsgespräch für das Apple Vision Pro beginnt damit, dass ein Apple-Mitarbeiter dein Gesicht scannt. Ähnlich wie bei der Einrichtung von Face ID wird das Headset an deine individuellen Gesichtsmerkmale angepasst. Aber das ist noch nicht alles – auch deine Brille wird gescannt, um sicherzustellen, dass die richtigen Gläser im Headset eingesetzt werden können. Diese Präzisionsarbeit ist der Schlüssel für ein immersives und komfortables Erlebnis mit dem Apple Vision Pro. Nach dem Scannen werden die Daten an einen Hinterzimmer-Spezialisten weitergeleitet, der das Vorführgerät gemäß deinen individuellen Anforderungen zusammenbaut. Dabei wird besonders auf die Lichtdichtung, das Schaumstoffpolster und die Größe des Bandes geachtet, um sicherzustellen, dass das Headset perfekt sitzt. Sobald das Headset einsatzbereit ist, beginnt die eigentliche Demonstration. Der Mitarbeiter erklärt dir, wie du das Headset bedienst, einschließlich der Verwendung von Augenerkennung, Gesten, des Anpassungsrads und der digitalen Krone.
Kunden sollen volle Bandbreite der Funktionen und Möglichkeiten des Headsets verstehen
Während der Demonstration hat der Mitarbeiter die Möglichkeit, die Sicht auf einem iPad zu verfolgen und so sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert. Die eigentliche Demonstration dauert beeindruckende 20 bis 25 Minuten und bietet dir einen tiefen Einblick in die Fähigkeiten des Apple Vision Pro. Du kannst die Fotos-App öffnen, um Spatial Photos und Spatial Video zu erleben. Darüber hinaus wird dir gezeigt, wie das Headset einen Mac oder ein iPad ersetzen kann, indem es mehrere App-Fenster im 3D-Raum positioniert und das Web in Safari durchsucht. Außerdem werden 3D- und Immersionsfilme präsentiert, von Wildtierfilmen bis hin zu atemberaubenden Meeresblicken und aufregenden Sportereignissen. Die Geschäfte bieten auch eine Auswahl von vorinstallierten Drittanbieter-Apps, die dir einen Vorgeschmack darauf geben, was mit dem Apple Vision Pro möglich ist. Dieses umfassende Erlebnis soll sicherstellen, dass du die volle Bandbreite der Funktionen und Möglichkeiten des Headsets verstehst.
Apple plant eine umfangreiche Vorführung
Die umfangreiche Vorführung des Apple Vision Pro mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, doch sie unterstreicht Apples Engagement für herausragende Kundenerlebnisse und die Gewährleistung, dass deine Investition von 3.499 US-Dollar in dieses hochmoderne Produkt gut überlegt ist. Angesichts der Tatsache, dass viele Kunden zum ersten Mal ein Virtual-Reality- oder Mixed-Reality-Headset verwenden werden, ist diese intensive Demonstration von entscheidender Bedeutung. Apple setzt alles daran, die Zukunft des Apple Vision Pro so erfolgreich wie möglich zu gestalten und diese spezielle Einführungsstrategie zeigt, wie ernst das Unternehmen dieses Vorhaben nimmt. Wann das Produkt hierzulande debütieren wird, bleibt jedoch vorerst offen. (Bild: Apple)