Apple begeistert erneut die Welt der Technologie mit aufregenden Updates für seine Produktpalette. Mit der Veröffentlichung von iOS 17.1, iPadOS 17.1, tvOS 17.1, watchOS 10.1 und macOS 14.1 bietet das Unternehmen eine Fülle von neuen Funktionen und Verbesserungen für seine treue Nutzerbasis weltweit.
Apple hat nun, wie zu erwarten, neue Aktualisierungen für iPhone, iPad, Apple Watch und Co. bereitgestellt. Nachfolgend werden wir die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen dieser Updates im Detail vorstellen.
AirDrop – Übertragung ohne Grenzen
Mit iOS 17.1 hat Apple AirDrop auf ein neues Level gehoben. Jetzt können Inhalte weiterhin über das Internet übertragen werden, selbst wenn du die AirDrop-Reichweite verlässt. Das bedeutet, dass du noch nahtloser und flexibler Dateien mit deinen Freunden teilen kannst.
Ruhezustand – Individualisierte Einstellungen
Für die stolzen Besitzer von iPhone 14 Pro, iPhone 14 Pro Max, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max gibt es gute Nachrichten. iOS 17.1 bringt neue Optionen zum Steuern, wann das Display ausgeschaltet wird. Du kannst jetzt die Einstellungen so anpassen, dass sie perfekt zu deinem Nutzungsverhalten passen.
Apple Music – Ein Fest für die Ohren
Musikliebhaber aufgepasst! Die Favoriten in deiner Musikmediathek wurden mit Songs, Alben und Wiedergabelisten erweitert. Du kannst sie jetzt noch einfacher filtern, um genau die Musik zu finden, die du liebst. Die neue Cover-Kunstsammlung bietet außerdem atemberaubende Designs, die die Farben deiner Wiedergabeliste widerspiegeln. Und das ist noch nicht alles! Am Ende jeder Wiedergabeliste werden dir Songvorschläge angezeigt, sodass du mühelos Musik hinzufügen kannst, die zur Stimmung deiner Wiedergabeliste passt.
iOS 17.1 behebt Fehler
Aber das ist noch nicht alles, was iOS 17.1 zu bieten hat. Dieses Update enthält auch wichtige Verbesserungen und Fehlerbehebungen, darunter:
- Die Option zur Auswahl eines bestimmten Albums für die zufällige Wiedergabe von Fotos auf dem Sperrbildschirm.
- Unterstützung für Hausschlüssel bei Verwendung von Matter-Schlössern.
- Verbesserte Zuverlässigkeit bei der Synchronisierung der Bildschirmzeiteinstellungen zwischen verschiedenen Geräten.
- Behebung eines Problems, bei dem die Datenschutzeinstellung „Significant Location“ zurückgesetzt wurde.
- Behebung eines Problems, bei dem eingehende Anrufernamen möglicherweise nicht angezeigt wurden.
- Behebung eines Problems, bei dem benutzerdefinierte und gekaufte Klingeltöne nicht als Optionen für den Textklingelton angezeigt wurden.
- Verbesserungen bei der Unfallerkennung (für alle iPhone 14 und iPhone 15 Modelle).
watchOS 10.1 – Doppeltippen für Series 9 und Apple Watch Ultra 2
Zusätzlich zu dem iOS-Update gibt es auch eine aufregende Neuerung für Besitzer der Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2. Mit watchOS 10.1 führt Apple die Double-Tap Funktion ein, die die Bedienung deiner Smartwatch noch intuitiver und praktischer macht. Jetzt kannst du noch schneller auf deine wichtigsten Funktionen zugreifen. Diese Updates sind ein Beweis dafür, dass Apple stets darum bemüht ist, die Leistung und den Nutzen seiner Produkte zu steigern. Wenn du eines der unterstützten Geräte besitzt, solltest du diese Aktualisierung nicht verpassen. Updaten und genießen! Du suchst nach neuem Zubehör? Dann schau doch mal in unserer Amazon Storefront vorbei – dort findest du zahlreiche Produkte von führenden Anbietern, auch für HomeKit und Co.! (Photo by Unsplash / Amanz)
- Nomad iPhone 15 Lederhüllen im Test: Stilvoll und robust
- Nomad Rugged Case im Test: Schutz für dein iPhone 15
- iPhone 15 Hülle: Nomad Sport Case im Test
- Nomad Base One Max 3-in-1 im Test: Ein Muss für Apple-Fans?