Apple hat das neueste Softwareupdate, iOS 16.6, für alle iPhone-Nutzer veröffentlicht. Die neue Version enthält „wichtige Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates“, wie in den Release Notes angegeben. Auch iPadOS 16.6, tvOS 16.6, watchOS 9.6 und macOS 13.5 wurden mit den gleichen Versionshinweisen veröffentlicht. Ein separates Update für den HomePod bringt zudem „Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen“.
Seit Mai befand sich iOS 16.6 bereits in der Entwickler- und öffentlichen Beta-Phase und letzte Woche hat Apple den ersten Release Candidate verschickt. Obwohl keine neuen Funktionen erwartet werden, ist dieses Update dennoch von Bedeutung, da es eines der letzten für iOS 16 sein könnte, bevor nur noch Sicherheitsupdates veröffentlicht werden. Es gibt jedoch eine Ausnahme, da die hebräische Sprache für Apple TV und HomePod unterstützt wird.
iOS 16.6 und mehr ab sofort verfügbar
iOS 17, das für den September geplant ist, wird voraussichtlich eine Vielzahl neuer Funktionen mitbringen. Mit dem Erscheinen von iOS 17 wird die Unterstützung für iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus eingestellt, was bedeutet, dass iOS 16.6 die letzten Updates für diese Geräte sein werden. Dennoch können Nutzer von älteren iOS-Versionen darauf vertrauen, dass Apple auch weiterhin Sicherheitsupdates für ihre Geräte bereitstellt. Mit der Veröffentlichung von iOS 16.6 und den begleitenden Updates für andere Apple-Geräte stellt Apple sicher, dass Nutzer von den neuesten Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen profitieren können. Während iOS 17 im September mit neuen Funktionen erscheinen wird, ist es beruhigend zu wissen, dass ältere Geräte trotzdem weiterhin Sicherheitsupdates erhalten werden. Nutzer können das Software-Update ab sofort auf ihren Geräten durchführen, um von den Verbesserungen zu profitieren. (Photo by Focussa / Bigstockphoto)