Ein aktuelles Interview mit dem Epic Games CEO lässt hinter die Kulissen blicken und verrät die Ambitionen des Unternehmens in Bezug auf Fortnite.
Das Magazin Business Insider hat mit Epic Games CEO Tim Sweeney gesprochen und mehr über die zukünftigen Ziele in Erfahrung bringen können. So soll der neueingeführte Kreativmodus von 100 Millionen Nutzern bereits gespielt werden. Epic Games möchte auf dem Erfolg dieses neuen Kreativmodus weiter aufbauen und Spielern mehr Möglichkeiten bieten – so sollen diese mittels mehr Werkzeugen die Welt rund um Fortnite weiter aufbauen, was eine Bereicherung für die Spielwelt wäre. Das Hauptziel dieses Vorhabens ist es eine virtuelle und soziale Welt zu erschaffen. Die derzeitige Entwicklung von Fortnite geht über ein normales Spiel hinaus – so Sweeney.
Über 3 Milliarden US-Dollar Gewinn
Fortnite erschien am 25. Juli 2017 weltweit – außer in China. Bei Fortnite handelt es sich um ein Koop-Survival-Spiel, das von People Can Fly und Epic Games entwickelt wurde. Das Spiel gewann jedoch erst an Popularität nachdem der Battle Royale Modus eingeführt wurde. Der auf dem Battle-Royale-Genre basierende Standalone-Modus erschien am 26. September 2017. Mittlerweile ist der Spiele-Hit auf allen Plattformen verfügbar. Es wird kostenlos zum Download angeboten und bietet diverse In-App-Käufe – Epic Games konnte 2018 mit diesem Verkaufsmodell über 3 Milliarden US-Dollar Gewinn einfahren.