Es gilt als sicher, dass Apple auch in diesem Jahr drei neue iPhones vorstellen wird. Gerüchte zur Ausstattung und Design haben bereits in den letzten Wochen zugenommen – nun soll ein Bauplan eines der Modelle zeigen.
Überraschend früh fing die Gerüchteküche in Bezug auf die kommende iPhone Generation an zu brodeln. Glaubt man den ganzen Berichten, so soll das nächste iPhone Xr eine Dual-Kamera bekommen – der Nachfolger der iPhone XS Generation könnte sogar mit einer Triple-Kamera ins Rennen gehen. Nun ist eine neue Aufnahme von iPhone-Schaltplänen auf Twitter veröffentlicht worden – demnach wird behauptet, dass es sich hierbei um das neue iPhone Xr handelt. Tatsächlich könnte es aber das iPhone 11 sein.
Mr. White – kein Unbekannter
Der Twitter Account laobaiTD, besser bekannt als Mr. White, hat bereits in der Vergangenheit oftmals Bilder von Prototypen publiziert. Zuletzt konnte er mit Aufnahmen des neuen AirPods Ladecase viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nun hat er den Bauplan eines iPhone unter dem Titel „New iPhone XR“ veröffentlicht. Tatsächlich könnte es aber das iPhone 11 sein – so einige Beobachter. Die Abbildung soll demnach zu früheren Renderings der Plattform Onleaks besser passen – so eine Analyse der Aufnahmen.
Übereinstimmung des Kameramoduls
Es wird gemunkelt, dass das iPhone 11 über ein Kameramodul mit drei Linsen, einem Mikrofon und Blitz auf der Rückseite verfügen soll – also fünf Aussparungen. Diese seien früheren Leaks zufolge in einer quadratischen Anordnung untergebracht. Nun sind in dem Metallchassis fünf Löcher oben links zu sehen – diese sind wahrscheinlich für drei Kameras, ein Mikrofon und den Blitz gedacht (siehe Bildvergleich). Ob die Aufnahme eines der 2019er iPhone Modelle tatsächlich zeigt kann natürlich nicht mit Sicherheit gesagt werden. Eine Übereinstimmung der Bilder kann jedoch nicht geleugnet werden.