Apple hat am heutigen Abend die finalen Versionen von iOS 16.5, iPadOS 16.5, tvOS 16.5, watchOS 9.5 und macOS 13.4 für alle Nutzer weltweit veröffentlicht.
Ab sofort können Anwender auf berechtigten Geräten iOS 16.5, iPadOS 16.5, tvOS 16.5, watchOS 9.5 und macOS 13.4 installieren. Während sich die Aufmerksamkeit bereits auf iOS 17 richtet, das nächsten Monat auf der WWDC vorgestellt wird, enthält iOS 16.5 nicht viele nennenswerte Änderungen. iOS 16.5 fügt Siri neue Screenshot-Befehle hinzu, mit denen du eine Bildschirmaufnahme über den virtuellen Assistenten starten oder stoppen kannst. Außerdem wird die Apple News App um einen eigenen Reiter „Sport“ erweitert, der in der Vergangenheit immer wieder von Sportfans gefordert wurde. Darüber hinaus werden Fehler behoben und die Sicherheit verbessert. Es ist davon auszugehen, dass außerdem weitere Sicherheitslücken geschlossen wurden. Nachfolgend findest du die Update-Beschreibung im Wortlaut. (Photo by Bigc Studio / Bigstockphoto)
iOS 16.5 Update-Beschreibung
Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
- Ein neuer „Pride Fest“-Hintergrund für den Sperrbildschirm zu Ehren der Community und Kultur von LGBTQ+.
- Ein Problem wird behoben, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert.
- Ein Problem wird behoben, bei dem in CarPlay der Inhalt von Podcasts nicht geladen werden kann.
- Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.
- Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar.