Der prominente Leaker Evan Blass behauptet, dass ein Tester, der mehrere Versionen von Apples kommendem Apple VR-Headset ausprobiert hat, nicht enttäuscht sondern begeistert ist.
Während die Erwartungen steigen, dass ein Apple AR/VR-Headset das Hauptthema der WWDC 2023 sein wird und Apple angeblich mehrere Apps dafür vorbereitet, hat ein Informant Neuigkeiten über die Effektivität des Geräts geteilt. Evan Blass hat sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen, wenn es um Leaks wie das iPhone 12 mini ging. Er behauptet nicht, das neue Headset benutzt zu haben, berichtet aber über seinen Twitter-Account, dass es beeindruckend ist.
Apple AR/VR-Headset: Das Highlight der WWDC 2023?
Weitere Details gibt es nicht aber es wird angedeutet, dass die „verschiedenen Gelegenheiten“ im Laufe des langen Entwicklungsprozesses des Headsets entstanden sind. Es ist also nicht überraschend, dass sich das Erlebnis verbessert hat während Apple weiter daran gearbeitet hat aber es ist ermutigend. Dies gilt umso mehr, als kürzlich Gerüchte aufkamen, wonach Apple das Headset früher auf den Markt bringen wird, als seine eigenen Ingenieure es für klug halten. Es wird erwartet, dass das Headset zwar das Highlight der WWDC sein wird aber erst in einigen Monaten erhältlich sein wird. Genau wie bei der Ankündigung von Apple Silicon wird die WWDC wahrscheinlich das Interesse der Verbraucher wecken aber vor allem die Entwickler dazu bringen, an Drittanbieter-Apps zu arbeiten. (Bild: Rendersbyjan)