Apple hat am heutigen Abend iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1 veröffentlicht, kleine Updates, die Fehler beheben sollen.
iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1 sind Bugfix-Updates, die fast zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 16.4, iPadOS 16.4 und macOS 13.3 veröffentlicht wurden. Die Updates können über Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung geladen werden. Laut Apples Versionshinweisen behebt iOS 16.4.1 ein Problem, das dazu führen kann, dass Siri in bestimmten Fällen nicht reagiert und fügt Hautfarbenvariationen für die schiebenden Hand-Emoji hinzu.
Apple veröffentlicht iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und macOS 13.3.1
In der Update-Beschreibung heißt es:
Dieses Update bietet wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für dein iPhone:
- Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.
- Siri reagiert manchmal nicht.
Apple testet bereits iOS 16.5, den Nachfolger von iOS 16.4 und wird im Juni die Beta von iOS 17 ausrollen, der nächsten Generation von iOS, die voraussichtlich auf der WWDC vorgestellt wird. Was macOS 13.3.1 angeht, so wurden auch da zwei Fehler behoben:
- Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.
- Das automatische Entsperren des Mac mit der Apple Watch funktioniert eventuell nicht.
In Bezug auf die Probleme mit der Wetter-App wurden keine Informationen veröffentlicht. Ob die Probleme weiter an halten werden, bleibt in diesem Fall abzuwarten. (Photo by Bigc Studio / Bigstockphoto)