Apple hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen am Donnerstag, den 04. Mai, seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal (erstes Kalenderquartal) 2023 bekannt geben wird.
Die Telefonkonferenz für Investoren, die in der Regel kurz nach der Veröffentlichung von Apples Finanzergebnissen stattfindet, wird eine halbe Stunde später abgehalten. In der Telefonkonferenz, die über die Investoren-Webseite gestreamt wird, werden die Führungskräfte die Ergebnisse für den Dreimonatszeitraum Januar bis März 2023 besprechen. Randnotiz: Apples Geschäftsjahr startet am 01. Oktober und endet am 30. September. Im Januar stellte Apple die neuen MacBook Pro Modelle M2 Pro und M2 Max, neue Mac mini Geräte und den aktualisierten HomePod vor, sowie das gelbe iPhone 14.
Q2/2023 – Kann Apple überzeugen?
Apple lehnte es erneut ab, eine Ergebnisprognose für das erste Quartal 2023 abzugeben. Im Vorjahreszeitraum meldete das Unternehmen jedoch einen Umsatz von 97,3 Milliarden US-Dollar. Apples Finanzvorstand Luca Maestri sagte im Januar, dass der Umsatz im Jahresvergleich ähnlich wie im Dezemberquartal ausfallen dürfte. Die Umsätze mit Dienstleistungen und dem iPhone werden steigen während die Umsätze mit dem Mac und dem iPad aufgrund des Zeitplans für die Produkteinführungen im Jahresvergleich voraussichtlich zweistellig zurückgehen werden. Die Quartalszahlen von Apple werden nach Börsenschluss veröffentlicht. Rund eine halbe Stunde später findet eine Telefonkonferenz zur Erörterung des Berichts statt. (Photo by Phongphan / Bigstockphoto)