Apple könnte schon bald iOS 16.4.1 veröffentlichen, ein Notfall-Update um Probleme mit Wetter-App und WiFi-Passwörtern zu beheben.
Einige iPhone-Nutzer haben kürzlich Probleme mit der Wetter-App in iOS festgestellt. Weltweit wurde ein leerer Bildschirm in der App angezeigt, der besagt, dass keine Daten verfügbar sind, obwohl auf der Systemstatusseite von Apple nur Alaska erwähnt wird. Laut Apple begannen die Probleme am Montag um 23:00 Uhr Ostküstenzeit. Tatsächlich gab es allerdings Berichte, die bereits einige Tage vorher dokumentiert wurden. Nun ist ein Gerücht über ein anstehendes Software-Update aufgetaucht, also iOS 16.4.1. Unter Berufung auf eine unbekannte Quelle mit „nachgewiesener Erfolgsbilanz“ vermutet MacRumors, dass Apple iOS 16.4.1 entweder diese oder nächste Woche veröffentlichen wird.
Probleme mit Wetter-App: iOS 16.4.1 soll in Kürze erscheinen
Einige Twitter-Nutzer haben auch über Probleme mit WiFi-Passwörtern in iOS 16.4 berichtet. Unabhängig davon haben einige Mac-Nutzer von Netzwerkverbindungsproblemen mit macOS Ventura 13.3 berichtet. Dies führte dazu, dass Anwender, die sich über eine SMB-Verbindung mit Apple-Geräten oder von Apple zu Windows verbunden hatten, dies plötzlich nicht mehr tun konnten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Apple kleinere Updates wie iOS 16.4.1 veröffentlicht, um Sicherheitslücken oder größere Probleme mit der Software zu beheben. Sobald das iPhone-Update offiziell freigegeben wurde, werden wir natürlich berichten. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)