Die Updates für iOS 16.4, iPadOS 16.4, macOS Ventura 13.3 und tvOS 16.4 fügen Unterstützung für den PlayStation 5 DualSense Edge Wireless Controller hinzu, so dass dieser mit Apple-Geräten verwendet werden kann.
Obwohl er im Januar auf den Markt kam, wurde der neue PlayStation-Controller bisher nicht von Apple-Geräten unterstützt. Erst letzten Monat haben sich einige PlayStation-Nutzer über die fehlende Unterstützung beschwert. Sony hat den DualSense Edge bereits im Oktober vorgestellt. Er ist „ultra-anpassbar“ und verfügt über Standard-, High-Dome- und Low-Dome-Kappen, Half-Dome-Buttons auf der Rückseite und Hebeltasten auf der Rückseite, damit Profi-Gamer ihre Steuerung austauschen können.
PlayStation 5 DualSense Edge: Apple fügt Unterstützung mit iOS 16.4 und Co. ein
Die Tasten auf der Rückseite sind neu im Vergleich zum Standard-DualSense, ebenso wie die aktualisierten Joysticks und Trigger-Tasten. Der Controller unterstützt außerdem Profile mit voreingestellten Steuerungen für verschiedene Spiele. Zum Preis von 239,99 Euro gehören ein geflochtenes USB-C-Kabel, ein Anschlussgehäuse und eine spezielle Tragetasche. Er ist ähnlich wie der Xbox Elite 2 Wireless Controller. (Photo by Unsplash / Evgeniy Kondratiev)