Neben neuen Emojis, Web-Push-Benachrichtigungen und einer Reihe weiterer Funktionen weitet das iOS 16.4 Update die Unterstützung für die Erkennung doppelter Bilder auf die „Geteilte iCloud-Fotomediathek“ aus.
Mit iOS 16 hat Apple eine Funktion zur Erkennung von Duplikaten in der Fotos-App eingeführt. Wenn du doppelte Bilder hast, zeigt die Fotos App im Bereich „Sonstige“ einen Ordner „Duplikate“ an. Von dort aus kannst du alle doppelten Bilder zusammenführen. Zu Beginn funktionierte die Option zur Erkennung von Duplikaten nicht mit der „Geteilte iCloud-Fotomediathek“. Doch das wird sich mit dem iOS 16.4 Update ändern. Laut Apple wird man nach der Installation von iOS 16.4 in der Lage sein, doppelte Fotos und Videos in der geteilten iCloud-Fotomediathek zu erkennen und zusammenzuführen, um unnötige zusätzliche Bilder zu vermeiden.
iOS 16.4 Neuerungen zusammengefasst
iOS 16.4 wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht. Das iOS 16.4 Update von Apple erweitert die Funktion zur Erkennung von Duplikaten in der Fotos-App auf die „Geteilte iCloud-Fotomediathek“. Mit dieser neuen Funktion können Nutzer nach der Installation des Updates doppelte Fotos und Videos in der geteilten iCloud-Fotomediathek erkennen und zusammenführen, um unnötige zusätzliche Bilder zu vermeiden. Das Update behebt auch andere Probleme wie VoiceOver-Unterstützung für Karten in der Wetter-App, Probleme mit Kaufanfragen auf dem Gerät der Eltern und Fehler mit Matter-kompatiblen Thermostaten sowie verbesserte Unfallerkennung für iPhone 14 Modelle. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)