Das iPhone 15 Pro Max wird die dünnsten Ränder aller Smartphones haben und damit den Rekord brechen, den derzeit das Xiaomi 13 hält. Das behauptet zumindest ein Leaker, der schon oft in der Vergangenheit genaue Informationen über Apples Pläne preisgegeben hat.
Es wird erwartet, dass beide iPhone 15 Pro Modelle im Vergleich zum iPhone 14 Pro dünnere, gewölbte Ränder haben werden, was zu einem Apple Watch-ähnlichen Aussehen führen könnte. Wenn der Leaker „Ice Universe“ jedoch Recht hat, wird das größere 6.7-Zoll-Modell die minimalsten Ränder aufweisen. In einem Tweet erklärte Ice Universe, dass das iPhone 15 Pro Max den Rekord von 1,81 mm Rahmenbreite brechen wird, den das Xiaomi 13 innehat während das kommende Apple Modell nur 1,55 mm breit sein wird. Zum Vergleich nennt Ice Universe die Maße für die Rahmen des iPhone 14 Pro (2,17 mm) und des Samsung Galaxy Ultra S23 (1,95 mm). Gerüchten zufolge sollen die Ränder aller vier iPhone 15 Modelle leicht gewölbt sein, ähnlich wie bei der iPhone 11 Serie.
iPhone 15 Pro: Titanrahmen anstelle von Edelstahl?
Die Breite der Ränder des Standard iPhone 15 und des iPhone 15 Plus soll sich jedoch nicht von denen des iPhone 14 und des iPhone 14 Plus unterscheiden. Es wird außerdem erwartet, dass die iPhone 15 Reihe die gleichen Displaygrößen wie die letztjährige Reihe haben wird. Mit noch dünneren Rändern um das Display könnten die iPhone 15 Pro Modelle ein ähnliches Aussehen wie die Apple Watch Series 7 und Series 8 haben. Gerüchten zufolge werden die Pro-Modelle auch einen Titanrahmen anstelle von Edelstahl und Solid-State-Tasten für die Lautstärke, die Stummschaltung und den Netzschalter haben, die sich beim Drücken nicht bewegen. Ice Universe hat bereits CAD-Renderings und Abmessungen geteilt, die darauf hindeuten, dass das iPhone 15 Pro Max einen dünneren Kamerabuckel und eine kleinere Standfläche haben wird. Es wird erwartet, dass Apple sein nächstes iPhone Lineup wie üblich im September ankündigt. (Bild: Apple)