Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo wird Apple in der ersten Hälfte des Jahres 2024 einen überarbeiteten HomePod mit einem 7″ Display auf den Markt bringen.
In einem kurzen Artikel auf Medium schreibt Kuo, dass das Display der nächsten Generation des HomePod eine tiefere Integration mit anderen Hardware-Produkten von Apple ermöglichen könnte. Tianma scheint einer der Nutznießer von Apples „überarbeiteter Smart-Home-Strategie“ zu sein und der einzige Lieferant des neu gestalteten HomePod-Displays zu werden. Wenn die Beteiligung an der Produktion des neuen HomePod gut läuft, könnte Tianma in Zukunft auch mit der Lieferung von iPad-Panels betraut werden.
HomePod mit Display: Apple arbeitet an neuer „homeOS“-Plattform
Mark Gurman von Bloomberg hat 2021 als erster angedeutet, dass Apple an neuen HomePod-Modellen mit Displays und Kameras arbeitet. Er berichtete auch, dass Apple an Multitouch-Funktionen für den HomePod arbeitet. Langfristig soll Apple seine Smart-Home-Strategie überdenken und arbeitet angeblich an einem kombinierten Gerät aus Apple TV und HomePod sowie an einem HomePod mit einem an einem Roboterarm befestigten Bildschirm. Auf dem HomePod läuft bereits eine Variante von tvOS. Doch es gibt Hinweise darauf, dass Apple an einer neuen „homeOS“-Plattform arbeitet. (Bild: Apple)