Erneut gibt es Gerüchte, wonach Apples iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max mit einem verbesserten LiDAR-Scanner von Sony ausgestattet sein soll.
Die Barclays-Analysten Blayne Curtis und Tom O’Malley erklärten diese Woche in einer Research Note für Investoren, dass Sony die meisten, wenn nicht sogar alle LiDAR-Scanner-Komponenten für die iPhone 15 Pro Modelle liefern könnte, die später in diesem Jahr auf den Markt kommen.
Sony könnte den Großteil, wenn nicht sogar den gesamten Weltmarktanteil für den Sensor in den diesjährigen Modellen übernehmen, indem es ein Modul, einen VCSEL, einen Empfänger und einen Treiber liefert. Das ist ein negativer Gegenwind für LITE und COHR, den wir für wahrscheinlich halten.
Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte letzten Monat, dass Sony Lumentum und WIN Semiconductors als Exklusivlieferant von LiDAR-Scannerkomponenten für die iPhone 15 Pro Modelle ablösen werde.
iPhone 15 Pro: Diese Vorteile würde ein verbesserter LiDAR-Scanner bieten
Kuo sagte, dass die Lösung von Sony energieeffizienter sei und den LiDAR-Scanner in die Lage versetzen könnte, eine bessere Leistung bei gleichem Stromverbrauch wie bisher oder eine gleichwertige Leistung bei geringerer Auswirkung auf die Akkulaufzeit zu bieten. Der LiDAR-Scanner, der 2020 in den iPhone 12 Pro-Modellen eingeführt wird, kann Lichtentfernungen messen und Tiefeninformationen erfassen. Es wird erwartet, dass die Hardware exklusiv in den iPhone 15 Pro Modellen verfügbar sein wird. Ein verbesserter LiDAR-Scanner könnte sich positiv auf Augmented-Reality-Anwendungen, Nachtaufnahmen und den Autofokus der Kamera auswirken. Weitere Gerüchte zum iPhone 15 Pro beinhalten einen A17 Bionic Chip, einen USB-C-Anschluss, einen Titanrahmen mit Solid-State-Tasten, dünnere Ränder um das Display und mehr. (Photo by Nata Aleks NO WAR / Bigstockphoto)