Der Apple Store in der Northlake Mall in Charlotte, North Carolina, wurde abrupt und dauerhaft geschlossen, nachdem es in den vergangenen Monaten zu mehreren Schießereien in dem Einkaufszentrum gekommen war. Die Eröffnung eines neuen Stores ist für 2024 geplant.
Apple hat zwei Stores in Charlotte, North Carolina – Northlake und SouthPark. Der Northlake Store schloss am Mittwochnachmittag für immer seine Pforten, ohne dass Apple einen Grund dafür nannte. Einem Bericht von Bloomberg zufolge wurde die Northlake Mall in den letzten Monaten von mindestens drei Schießereien heimgesucht, was Apple dazu veranlasste, den Store zu schließen. Die Schließung erfolgte abrupt, da auf der Website des Ladens noch am Vortag kein Hinweis auf die Schließung zu finden war.
Apple Store Schließung: Mitarbeiter wurden dabei nicht entlassen
Eine Nachricht auf der Apple-Website für den Store besagt, dass Anfang 2024 ein neuer Store in Charlotte eröffnet werden soll. Bis zur Eröffnung des neuen Stores müssen die Kunden auf den SouthPark Store oder den Apple Store Online ausweichen. Den Mitarbeitern in Northlake habe Apple mitgeteilt, dass es keine Entlassungen geben werde, heißt es in dem Bericht. Sie würden in den SouthPark Store versetzt oder Aufgaben im Online-Store übernehmen. (Photo by Jshanebutt / Bigstockphoto)