Apple Maps bietet ab sofort auch in Deutschland eine Fahrradnavigation an, die es Nutzern in ganz Deutschland ermöglicht, Abbiegehinweise während der Fahrt mit dem Fahrrad zu erhalten.
Apple Maps bietet Radfahrern Wegbeschreibungen entlang von Radwegen und fahrradfreundlichen Straßen, soweit dies möglich ist, mit Details wie Höhenlage, Verkehrsdichte und ob es auf der Strecke Treppen gibt. Auf der Apple Watch erleichtern Sprachführung und haptisches Feedback die Konzentration auf den Weg.
Apple Maps wird für deutsche Radfahrer attraktiver
Apple Maps hat dabei seine „Detailed City Experience“ auch in Berlin, Hamburg und München ausgerollt. Das überarbeitete Erlebnis bietet detailliertere Straßenmarkierungen, zusätzliche personalisierte 3D-Modelle von Sehenswürdigkeiten und mehr. Auch in den USA, China und Japan sowie in ausgewählten Großstädten wie London, Barcelona und Toronto sind Apple Maps Radwege verfügbar. Damit holt Apple gegenüber Google Maps auf, das 2010 mit der Einführung von Radwegen begonnen hat und diese Funktion mittlerweile in über 30 Ländern anbietet. (Photo by hadrian / Bigstockphoto)